Andreas Thomes im Besitz der B-Lizenz


18.07.2021 - Nach einem dreieinhalb wöchigen Lehrgang in der Sportschule Barsinghausen bei Hannover konnte unser Jugendwart Andreas Thomas vor kurzem seine B-Trainer Lizenz (auch kleiner Fußballlehrerschein genannt) erwerben. Dazu gratulieren wir als DJK Eintracht Papenburg Andreas ganz herzlich.

 

Ingesamt waren 7 Prüfungen in den Bereichen Trainingslehre und -steuerung, Athletik, Taktik und Technik zu absolvieren. Der Lehrgang setzte sich aus Spielern von der Kreisliga bis hin zur 1. Bundesliga zusammen. Das Tempo und die Intensitäten in den Demo-Einheiten waren laut Aussage von Andreas sehr hoch und er musste richtig Gas geben, um immer am Ball zu bleiben.

 

 

Der Verein würde sich freuen, wenn viele unserer jetzigen und zukünftigen Trainer diesem Beispiel folgen und eine Lizenz als C- oder eben auch als B-Trainer erwerben würden. Nur mit einer regelmäßigen Fortbildung sind wir in der Lage das Niveau in den Traniningseinheiten immer auf dem aktuellsten Stand zu halten.