Spieltagsberichte der 2. Herren


Eintracht II hat in Spahnharrenstätteetwas wiedergutzumachen

Papenburger wollen bei Auswärtsspiel etwas für ihr Punktekonto tun

08.11.2023 - Nach dem witterungsbedingten Ausfall  des Heimspiels in der letzten Woche, muss die 2. Herren am Sonntag nun wieder auswärts ran. Um 12.30 Uhr beginnt das Spiel gegen die Reserve von GW Spahnharrenstätte.

 

Für die Gäste stehen die Zeichen eindeutig auf Wiedergutmachung, denn beim Hinspiel auf dem Kunstrasenplatz kamen die Papenburger

mit 0:5 deutlich unter die Räder. Trainer Jens Schipmann will das Hinspiel in keiner Weise schönreden und erinnert daran, dass seine Elf

in den gesamten 90 Minuten immer einen Schritt zu spät kam und in der Begegnung keinen wirklichen Akzent setzen konnte.

 

Aber die Mannschaft habe daraus gelernt, zeigt er sich mit Blick auf das Rückspiel am Sonntag optimistisch. „Wir wollen das Spiel bestimmen und von der ersten Minute an früh genug am Ball sein“, sagt er. Das Team werde als Einheit auftreten und sich nicht mehr so viele Fehlpässe wie beim letzten Mal erlauben. Auftretende Individualfehler müssen von dem gesamten Team ausgebügelt werden.

 

Gleichwohl steht mit Spahnharrenstätte ein Gegner auf dem Platz, der unbedingt nach ganz oben klettern will, um in Sachen Meisterschaft noch ein Wörtchen mitzureden. Mit 18 Punkten steht die Elf gegenwärtig auf Platz 4. Eintracht belegt bei drei Spielen weniger mit neun Punkten den neunten Rang in der 3. Kreisklasse. Die Obenender hoffen auf zahlreiche Schlachtenbummler, die sie vom Spielfeldrand aus anfeuern werden.


Trotz früher Führung das Spiel doch noch verloren

Eintracht II muss sich gegen SG Dörpen/ Ahlen-Steinbild/Neubörger II geschlagen geben

02.11.2023 - Mit einer knappen Niederlage kehrt Eintracht II aus Dörpen zurück. Im Freitagabendspiel gegen die Spielgemeinschaft Dörpen/ Ahlen-Steinbild/ Neubörger II unterliegen die Papenburger am Ende mit 1:2 Toren.

 

Für beide Mannschaften sind die Platzbedingungen an diesem Abend ausgesprochen ungünstig, denn nach dem Dauerregen macht den

Spielern ein aufgeweichter, tiefer Rasen zu schaffen.

 

Die Eintrachtler kommen mit den widrigen Verhältnissen zunächst besser zurecht, als die Gastgeber und so erzielen sie nach zehn

gespielten Minuten den 1:0 Führungstreffer. Ein Ball wird durch die Abwehrreihe gesteckt und dort dankbar von Kevin Brand aufgenommen, der das runde Leder direkt im Tor der Gegner unterbringen kann.

 

Die Führung währt jedoch nicht lange, denn in der 29. Minute kommt es zu einem Handelfmeter in der Spielhälfte der Obenender. Gegen den Schützen hat Eintrachts Keeper keine Chance und so gleicht die SG zum 1:1 aus. Doch damit nicht genug. Nur vier Minuten vor dem

Halbzeitpfiff geht die Heimelf mit 2:1 in Führung.

 

Bei diesem Ergebnis bleibt es dann bis zum Schluss. In der zweiten Spielhälfte sehen die Zuschauer keine herausragenden Momente mehr

und wirklich torgefährliche Szenen halten sich in Grenzen, obwohl die Gäste alles daran setzen, das Spiel durch einen Anschlusstreffer doch

noch einmal zu kippen. Letztlich bleibt es bei der Niederlage.


Die 2. Herren muss jetzt endlich wieder punkten

Trainer fordert Geschlossenheit im Kampf gegen Heede II

19.10.2023 - Eintracht II hat etwas wieder gut zu machen. Nach der deutlichen Niederlage gegen Spahnharrenstätte II vor einer Woche reisen die Obenender an diesem Freitag nach Heede. In der Emsgemeinde wird um 20 Uhr das Spiel gegen die Reserve des Kreisligisten RW Heede angepfiffen.

 

Nach den schwachen Auftritten in den beiden vorangegangenen Spielen muss die 2.Herren nun endlich wieder ansprechenden Fußball bieten. „Wir wollen in Heede unter allen Umständen punkten“, gibt Trainer Jens Schipmann die Marschrichtung vor, wohlwissend, dass es sich bei dieser Intention um kein einfaches Unterfangen handeln dürfte.

 

Wichtig sei ein ebenso geschlossener wie starker Auftritt der gesamten Mannschaft. Es komme dabei auf jeden einzelnen Spieler an, wenn man von diesem Auswärtsspiel tatsächlich etwas Zählbares mit nach Hause nehmen will. Und das ist bei der gegenwärtigen Bilanz dringend geboten.

 

RW Heede II holte in ihren bisherigen neun Spielen sieben Punkte. Bei den Papenburgern ist es umgekehrt. Sie haben in sieben Spielen neun

Punkte erzielt. Zur Erinnerung: In der vergangenen Saison konnte RW Heede II das Hinspiel in Heede mit 5:1 für sich entscheiden, das

Rückspiel in Papenburg endete mit einem 3:1 zugunsten der Papenburger. Für das wichtige Spiel am Freitagabend hoffen die DJK-

Kicker auf starke Unterstützung seitens der Zuschauer.


Heftige Niederlage auf dem Kunstrasenplatz

Eintracht II unterliegt der Reserveelf von Spahnharrenstätte

17.10.2023 - Mit einer deutlichen Niederlage auf dem Papenburger Kunstrasenplatz tritt die 2. Herren der Eintracht am vergangenen Freitag nach dem Schlusspfiff die Heimfahrt zum Obenende an. Der Reserveelf von GW Spahnharrenstätte hat die Schipmann-Truppe nicht das Geringste entgegenzusetzen und verliert am Ende deshalb mit 0:5 Toren.

 

Aufgrund der von der Stadt Papenburg verhängten Platzsperre am Splitting muss das Spiel kurzfristig auf den Kunstrasenplatz an der

Kleiststraße verlegt werden. Diese Tatsache ist jedoch nicht ursächlich für das Debakel aus Sicht der DJK-Spieler. Die Gastmannschaft geht

bereits in der vierten Minute in Führung. Der Ball rutscht dem Eintracht- Keeper durch die Hände und erreicht einen gegnerischen Spieler, der sich die Gelegenheit nicht entgehen lässt und zum 1:0 einnetzt.

 

Gegen Mitte der ersten Halbzeit erhält die Eintracht dann gleich zwei Großchancen in Folge, die den Ausgleich hätten herbeiführen können und müssen, doch die Akteure bringen den Ball nicht über die Linie. Und das rächt sich postwendend mit einem Doppelschlag in der 32. und 35. Minute nach Standardsituationen.

 

Zwei Eckschüsse lassen die Papenburger ausgesprochen schlecht aussehen. Bei der ersten Ecke köpft ein Spahnharrenstätter Spieler den

Ball direkt ins Tor und der nächste Eckstoß wird nach einem Gewusel im 16-Meter-Raum von den Gegnern doch noch ins Tor gestochert.

Kurz nach der Pause erhöht Spahnharrenstätte II auf 4:0. Und das erneut nach einem Eckstoß. In der 85. Spielminute bekommt  Spahnharrenstätte einen Freistoß zugesprochen, der ebenfalls direkt ins Tor befördert werden kann.

 

„Das war ein schwacher Auftritt unserer Mannschaft“, sagt Trainer Jens Schipmann. Seine Jungs hätten sich ganz und gar nicht als die von ihm eingeforderte geschlossene Einheit präsentiert und deshalb am Ende verdient gegen eine Mannschaft verloren, die von Beginn an alles auf Sieg gesetzt und somit zurecht gewonnen hat.


Mit einem Sieg in die obere Tabellenhälfte vorstoßen

2. Herren erwartet auf dem Papenburger Kunstrasenplatz GW Spahnharrenstätte II zu einem Flutlichtspiel

13.10.2023 - Nach dem Derbysieg gegen Germania Papenburg bestreitet Eintrachts 2.Herren am Freitagabend auf dem Papenburger Kunstrasenplatz das nächste Spiel. Ab 20 Uhr stehen sich dann die von Jens Schipmann trainierte Heimelf und die zweite Mannschaft von GW Spahnharrenstätte unter Flutlicht gegenüber.

 

Eintracht möchte den derzeit guten Lauf unbedingt fortsetzen und vor heimischem Publikum den vierten Sieg in Folge einfahren. Dafür muss die Mannschaft gegenüber dem letzten Spiel aber eine deutliche „Schippe drauflegen“. Schipmann: „Wir müssen es schaffen, eine

Leistungssteigerung hinzubekommen“. Und er weiß, wovon er spricht, denn auch wenn seine Spieler als Derbysieger den Platz verlassen

haben, konnten sie insgesamt gesehen gegen Germania nicht oder nur bedingt überzeugen.

 

Diesmal geht es um mehr als einen bloßen Sieg, denn mit drei weiteren Punkten kann sich die Zwo in die obere Tabellenhälfte vorschieben und sich so in die sichere Zone bewegen. Um dieses Ziel zu erreichen ist es nach Ansicht des Trainers unerlässlich, als Einheit aufzutreten und um jeden Ball zu kämpfen.

 

In der vergangenen Saison teilten sich beide Mannschaften im Hinspiel die Punkte nach einem leistungsgerechten 2:2 in Papenburg. Das

Rückspiel in Spahnharrenstätte gewannen die Eintrachtler mit 2:1. Der Gegner belegt zurzeit mit acht Punkten den 9. Tabellenplatz und liegt damit einen Rang tiefer als die Kanalstädter. Am Freitagabend hoffen die Gastgeber auf zahlreiche Zuschauer auf dem Papenburger

Kunstrasenplatz.


2. Herren gewinnt Derby gegen Germania Papenburg

12.10.2023 - Unsere 2. Herren gewinnt am vergangenen Sonntag ihr Derby im Waldstadion gegen Germania Papenburg mit 2:1. Durch den dritten Sieg in Folge schiebt sich das Team auf den achten Tabellenplatz vor. Lange Zeit sieht es nicht nach einem Auswärtssieg aus. Die Schipmann Elf hat keine Ruhe und verliert dadurch oft den Ball. Sei es durch zu lasch geführte Zweikämpfe oder durch nicht präzise gespielte Pässe

Der Gegner ist in der ersten Halbzeit bissiger und geht somit in der 12. Spielminute in Führung. Germania spielt den Ball von der rechten Seite in den Strafraum und kann ohne große Gegenwehr einnetzen. Vier Minuten später trifft Eintracht die Latte, es bleibt beim 1:0 für die Heimmannschaft. Kurz vor der Halbzeitpause geht ein Schuss von Kevin Brand an den Pfosten. Im Gegenzug kommt Germania zu einer großen Chance, welche Malte Grebener auf der Linie vereitelt. Mit dem 1:0 gehen beide Mannschaft in die Kabine.

Mitte der zweiten Halbzeit hält Torwart Sascha Feige sein Team zweimal durch Glanzparaden im Spiel. Nach 78 gespielten Minuten gleicht unser Team aus. Der Ball wird vom Zentrum rechts zu Kevin Brand gespielt, der mit dem Ball Richtung Strafraum läuft. Stürmer Marcel Walker löst sich von seinem Gegenspieler Gegenspieler, bekommt den Ball in den Rückraum gespielt und gleicht somit das Spielgergebnis aus. Zwei Minuten später verwertet Lennart Jansen eine Ecke von Kevin Brand und netzt zum 2:1 Endstand ein. Am Ende geht unsere 2. Herren als Sieger vom Platz und freut sich über den Erfolg im Derby. 


Derby für unsere 2.Herren im Waldstadion

07.10.2023 - Am Sonntag steht für unsere 2. Herren ein besonderes Spiel auf dem Programm. Im Papenburger Waldstadion bestreitet das Team ihr Derby gegen Germania Papenburg. Die von Jens Schipmann trainierte Mannschaft freut sich auf das Spiel und will den dritten Sieg in Folge holen.

Um dies zu schaffen, verlangt der Trainer einen konzentrierten Auftritt von seinem Team. Wir dürfen uns hinten nicht viel erlauben und müssen im Spielaufbau den Ball schnell nach vorne treiben. Das Zusammenspiel der Mannschaft muss stimmen und jeder muss für jeden da sein. Germania belegt aufgrund des besseren Torverhältnisses den achten Tabellenplatz.

Ebenfalls mit 6 Punkten belegt unsere 2. Herren mit zwei Spielen weniger den neunten Tabellenplatz. In der vergangenen Saison konnte unsere 2. Herren ihr Spiel gegen Germania im Waldstadion mit 6:0 gewinnen.

Beim Rückspiel mussten wir uns mit einem 3:2 geschlagen geben. Das Team freut sich über jede Unterstützung beim Papenburger Derby.


2. Herren siegt im Kellerduell

07.10.2023 - Nach dem Derbysieg gegen die Sportfreunde aus Bockhorst konnte unsere 2. Herren auch das Kellerduell gegen die zweite Herren von GW Dersum für sich entscheiden. Die Partie am vergangenen Montag endet 4:0 vor heimischem Publikum.

 

In der 20. Spielminute zieht Jürgen Sap die rechte Seitenlinie hoch und läuft in den Strafraum. Er passt den Ball direkt vors Tor, wo Oliver Buhl zum 1:0 einschiebt.

 

Kurz vor der Halbzeitpause erhöht unsere 2. Herren auf 2:0. Marcel Walker trifft nach einem Zuspiel durch Malte Grebener das rechte Eck des gegnerischen Tors.

 

Knapp 30 Minuten nach der Halbzeit ist es erneut Marcel Walker, welcher zwei Gegenspieler stehen lässt und den Ball in die linke Ecke befördert.

 

Kurz vor Ende, nach einer Vorlage durch Stefan Hanekamp, trifft Tim Henzen zum 4:0 Endstand. Er erreicht den Ball im Strafraum, legt sich diesen vor und tunnelt den gegnerischen Torhüter.

 

Trainer Jens Schipmann ist zufrieden mit der Mannschaftsleistung und dem verdienten Sieg. 


Am Montagabend Duell der „Kellerkinder“

28.09.2023 - Motiviert durch den Derbysieg gegen Bockhorst in der vergangenen Woche erwartet die 2. Herren am kommenden Montag auf eigenem Platz GW Dersum II.

 

Die Partie wird um 20 Uhr auf dem B-Platz angepfiffen und damit eine halbe Stunde später als die der 1. Herren, die parallel auf dem

Hauptplatz spielen.

 

Bei der Begegnung der Zwo gegen die Dersumer Elf handelt es sich um ein Duell der „Kellerkinder“, bei dem der Vorletzte gegen den zurzeit

Letzten antritt. Eintracht konnte in der Vorwoche die rote Laterne an Dersum abgegen. Die Gastmannschaft wiederum hofft, durch einen

Auswärtssieg die vorherige Situation wieder herzustellen.

 

Das will die gastgebende Mannschaft nach eigenen Angaben auf jeden Fall verhindern und vor heimischem Publikum einen weiteren wichtigen Sieg einfahren. Dazu erwartet Trainer Jens Schipmann den gleichen Einsatz, der zuletzt gegen Bockhorst gezeigt wurde.

 

„Wir müssen den Ball schnell bei der Annahme kontrollieren und diesen ebenso rasch von der Abwehr in den Sturm spielen“, gibt Schipmann die Richtung vor und verweist darauf, dass auch die Zweikampfstärke gegen diesen Gegner zu 100 Prozent stimmen muss. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Zuschauer, die ihre Elf am Montagabend anfeuern.

 


Drei wichtige Punkte nach deutlicher Leistungssteigerung

2. Herren gewinnt 4:2 in Bockhorst und verlässt letzten Platz

25.09.2023 - Ist der Knoten endlich geplatzt? Nach den äußerst schwachen Auftritten seit Saisonbeginn wünschen sich Mannschaft, Trainer und der ganze Verein das. Auf jeden Fall hat die 2. Herren nach ihren drei zum Teil zweistelligen Niederlagen am vergangenen Freitag mit einem 4:2 Sieg gegen Bockhorst das lang ersehnte Signal gesetzt.

 

Eine Leistungssteigerung gegenüber den vorherigen Spielen ist bereits unmittelbar nach Anpfiff der Auswärtspartie deutlich erkennbar. In der vierten Minute spielt Jan Zumdohme einen langen Ball zu Kevin Brand. Dieser läuft auf das gegnerische Tor zu, gewinnt einen Zweikampf in dessen Abwehrbereich und schiebt den Ball unten rechts in die Maschen.

 

Nach 31 Minuten erhöhen die Gäste auf 2:0. Eine über die linke Seite hereinkommende Flanke wird abgefälscht und gelangt zu Marcel Walker, der den Ball direkt annimmt und mit dem Außenriss verwandelt. Aus einer Offensivaktion in der 49.Minute über den linken Flügel resultiert ein Rückpass zum Torhüter der Gastgeberelf. Dieser versucht den Ball nach unkontrollierter Annahme noch zu klären, doch das „runde Leder“ landet dabei direkt vor die Füße von Jan Zumdohme, der schnell reagiert und locker zum 3:0 einnetzt.

 

In der 76. Spielminute verkürzen die Bockhorster auf 3:1. Aus dem rechten Mittelfeld wird eine weite Flanke in den Strafraum der

Papenburger hereingebracht. Ein Spieler auf Höhe des zweiten Pfostens steht frei und kann den Ball im Tor unterbringen. Auf Bockhorster Seite keimt mit dem Anschlusstreffer Hoffnung auf.

 

Die wird jedoch sieben Minuten vor Ende der Partie zunichte gemacht, als Eintracht auf 4:1 erhöht. Eine Flanke von Kapitän Jörn Sievers in den 16-Meter-Raum gelangt zu Marcel Walker. Der bringt den Ball unter Kontrolle und lupft ihn gekonnt über den herbeieilenden Torwart. 

 

In der letzten Minute erhält Bockhorst einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, den die Elf zum 4:2 Endstand aus Sicht der Gäste

verwandeln kann. Die 2.Herren der Eintracht geht als verdienter Sieger vom Platz.

 

Trainer Jens Schipmann freut sich nicht nur über die wichtigen ersten drei Punkte, sondern auch und besonders über die in dieser Begegnung gezeigte deutlich bessere Einstellung seiner Spieler, die nun mit drei Punkten aus vier Spielen, aber 19 Gegentreffern, einen Rang nach oben klettern und Dersum II (6 Spiele) auf den letzten Platz verweisen.

 


„Wir müssen endlich den Hebel umlegen“

21.09.2023 - Für die 2. Herren der Eintracht geht es am Freitagabend um alles oder nichts. Die Elf, die „die rote Laterne“ hält, tritt um 20 Uhr bei den Sportfreunden Bockhorst an. Und die belegen derzeit Platz 6 der Tabelle in der 3. Kreisklasse.

 

Nach den enttäuschenden Auftritten gegen Brual, Surwold III und Rhede II muss das Team nun unbedingt den Hebel umlegen, denn mit null Punkten aus drei Spielen und einem Torverhältnis von 1:22 weist die Mannschaft eine katastrophale Bilanz auf.

 

Trainer Jens Schipmann erwartet eine Reaktion des gesamten Teams gegen die gastgebende Elf aus Bockhorst. „So wie wir uns bislang

verkauft haben, dürfen wir nie wieder auftreten“. Die Bereitschaft, am Freitagabend alles zu geben, muss ausnahmslos von allen Akteuren

erwartet werden, um wenigstens einen Punkt herauszuholen.

 

Ob das gelingt, bleibt abzuwarten, auch wenn die Obenender das Hinspiel in der vergangenen Saison noch mit einem deutlichen 3:0 für

sich entscheiden konnten. Das Rückspiel gewannen die Bockhorster seinerzeit mit 4:2. Und gegenwärtig befinden sich die Papenburger ganz unten. Ein schweres Unterfangen also. Mannschaft und Trainer hoffen aber auf Unterstützung vonseiten der mitreisenden Fans. 


Kann Eintrachts Zweite die Brualer Siegesserie stoppen?

Saisonauftakt geht mit 0:5 „in die Binsen“

20.09.2023 - Die 2.Herren des Obenender Traditionsvereins ist mit drei verdienten Niederlagen in die laufende Saison gestartet und belegt derzeit den letzten Tabellenplatz. Gleichwohl hofft die von Jens Schipmann trainierte Elf, den Knoten nun endlich durchschlagen zu können. Gelegenheit dazu erhält die Mannschaft bei ihrem nächsten Spiel am kommenden Freitag. 

 

Das Auftaktspiel der Saison 2023/24 in der 3. Kreisklasse verliert die Rerserveelf der DJK Eintracht vor heimischem Publikum mit einer

deutlich 0:5 Packung gegen Eintracht Brual. Der Stürmer der Gästemannschaft, Timon Lübbers, bringt sein Team in der 37. Spielminute in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöht Konstantin Moor auf 2:0 für die Gäste.

 

Nach Wiederanpfiff vergehen gerade einmal fünf Minuten, als Andreas Bissheimer für die Absteigermannschaft aus der 2. Kreisklasse das

Zwischenergebnis um einen weiteren Zähler nach oben korrigiert. 

 

In der 62. Minute macht Timon Lübbers mit seinem zweiten Treffer vermeintlich bereits „den Deckel drauf“. Doch für die Papenburger

kommt es kurz vor Ende der Partie noch heftiger, als Florian Bökhoff mit dem 5:0 das aus der Sicht der Gastgeber bittere Endergebnis markiert.


Zweistellige Niederlage im Derby gegen Surwold

20.09.2023 - Wer nach diesem Fauxpas geglaubt hatte, es könne jetzt ja nur noch aufwärts gehen, sieht sich nach dem Auswärtsspiel gegen Surwold III

eine Woche später eines Besseren belehrt. Für die Papenburger kommt es diesmal knüppeldick. Und zwar mit einer zweistelligen zu Null-

Niederlage, bei der es nichts zu beschönigen gibt. 

 

Die Obenender Eintracht spielt von Beginn an völlig desolat und kriegt nach Meinung der Veranwortlichen und der Zuschauer einfach „nichts auf die Kette“. Selbst gute Ansätze einzelner Akteure und die wenigen sich bietenden Kontermöglichkeiten werden vergeigt. Von einem Zusammenspiel ist die Mannschaft meilenweit entfernt und macht den Gegner dadurch noch stärker.

 

Die Gastgeber nehmen dieses Geschenk dankend an und agieren mit einer mehr als deutlichen Überlegenheit. Im gesamten Spiel lassen sie

den Papenburgern nicht die geringste Chance und vereiteln jedes noch so winzige Aufbäumen der Gegner bereits im Ansatz. Mit Erfolg, denn am Ende heißt es 10:0 aus Sicht der „Grün-Weißen“. Eine hochgradige Blamage für den DJK-Klub.

 

Zu den Torschützen der Surwolder gehören Barry Ousmane, der den Ball alleine sechs Mal im Kasten der Eintracht unterbringt, gefolgt von

Lukas Antons, Bernd Eckholt, Bernd Christmann und Henning Jansen.


Erster Treffer – trotzdem hohe Niederlage

20.09.2023 - Am vergangenen Sonntag setzt die 2. Herren ihre Niederlagenserie mit einem ebenfalls überdeutlichen Ergebnis in ihrem zweiten Heimspiel, bei dem der Sportverein Rhede zu Gast ist, fort. Auch wenn die Obenender in dieser Begegnung ihren ersten Treffer in der neuen Saison erzielen können, heißt es am Ende 1:7.

 

Die 2. Herrenmannschaft des SuS Rhede hält von der ersten Minute an die Zügel fest in der Hand und zeigt den Papenburgern, wo es langgeht. Dem druckvollen Spiel der Kicker aus der Emsgemeinde haben die Schipmann-Schützlinge wie bereits in der Vorwoche wieder einmal nichts entgegenzusetzen und müssen sich bereits frühzeitig geschlagen geben.

 

Rhedes Top-Goalgetter Niklas Geiger kann sich gleich viermal in die Torschützenliste eintragen. Darüber hinaus versenken Daniel Johannes Assies, Leon Zülow und Hendrik Brand ihre Bälle in die Maschen des Gegners. Den einzigen Treffer für die Eintracht erzielt zum

zwischenzeitlichen 1:3 Malte Grebener.

 

Nach den drei katastrophalen Spielen hält die 2.Herren der Eintracht zu Recht die „rote Laterne“ in der Hand. „Bei einem Torverhältnis von 1:22 muss jetzt ganz schnell ein Richtungswechsel eingeleitet werden“, sagt Trainer Jens Schipmann und appelliert an seine Mannschaft, endlich aufzuwachen und am Freitag, 22. September, in Bockhorst erste positive Zeichen zu setzen.


Kann Eintrachts Zweite die Brualer Siegesserie stoppen?

29.08.2023 - Während die Mitbewerber bereits im Liga-Alltag angekommen sind, geht es für die 2. Herren der DJK Eintracht erst jetzt los. Am Donnerstag startet mit Verspätung nun auch die von Jens Schipmann trainierte Elf des Obenender Traditionsvereins nach mehr als vierwöchiger Vorbereitung in die neue Saison 2023/24.

 

Und dieser Start hat es in sich, denn mit Eintracht Brual wartet ein „harter Brocken“ auf die Papenburger. Um 20 Uhr begrüßen sie nämlich den Absteiger aus der 2. Kreisklasse auf dem Sportplatz am Splitting. Der Gegner zählt zu den Aufstiegskandidaten der 3. Kreisklasse und wird alles daran setzen, diesem Anspruch nach einem furiosen Saisonstart weiterhin gerecht zu werden.

 

Bislang mit überragendem Erfolg, denn aus den drei bereits absolvierten Spielen der neuen Saison holte das Team unter der Regie von

Sebastian Stöpke neun Punkte aus drei Begegnungen. Mehr geht nicht. Die Schipmann-Elf wird der Partie also mit gehörigem Respekt

entgegensehen, sollte aber dennoch mit voller Konzentration zu Werke gehen, um den Gästen auf heimischem Boden eine Fortsetzung ihrer Siegesserie schwer zu machen.

 

Der Coach der Gastgeber fordert daher alle Akteure auf, mit absolutem Siegeswillen anzutreten. So soll der Gegner von der ersten Minute an

beschäftigt und durch Geschlossenheit vom eigenen Strafraum fern gehalten zu werden. Das letzte Pflichtspiel gegen Eintracht Brual endete mit einem 1:1 Remis. Eintracht Papenburg hofft am Donnerstag auf starke Unterstützung von der Seitenlinie und möchte den Brualern mit Hilfe der Zuschauer ein Bein stellen.


Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.