Trainervertrag unter Dach und Fach

DJK Eintracht Papenburg plant für die Saison 2021/22


Der Sportverein DJK Eintracht Papenburg plant bereits für die Nach-Corona-Zeit und hat seinen Vertrag mit Trainer Thomas Dreesmann jetzt bis zum Sommer 2022 verlängert. 

 

„Wir hoffen, dass es in den nächsten Wochen endlich wieder losgehen und dass dann auch die Saison 2021/22 in gewohnter Weise starten und durchgeführt werden kann“, will der Fußball-Obmann des Obenender Traditionsvereins, Jens Schipmann, mit der Verlängerung ein Zeichen der Zuversicht setzen. Es sei erklärter Wunsch des Klubs gewesen, die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem 53-jährigen Fußballlehrer fortzusetzen. 

 

Dreesmann hatte die in der 1. Kreisklasse spielende 1. Herren der Eintracht bereits in der Saison 2012/13  gecoacht. Nach einer anschließenden mehrjährigen Trainertätigkeit in Stapelmoor und Weener übernahm er im April 2019 wieder die Regie bei den Obenendern und formte aus der Mannschaft wieder eine erfolgreiche Einheit. In der pandemiebedingten fußballfreien Zeit haben der DJK-Klub und der Weeneraner nun den Fortsetzungskontrakt unterzeichnet. 

 

Neben dem Fachmann an der Außenlinie werden sich auch Torwarttrainer Thorsten Jongebloed und Betreuer Markus Tammen in gewohnter Weise einbringen. „Das gibt der Mannschaft auch und besonders in dieser schwierigen Zeit die nötige Planungssicherheit“, resümiert Schipmann.