Noch zwei starke Spieler für die Eintracht

Kürsat Erkoc und Steffen Walker ergänzen den Kader der 1. Herren


20.07.2020 - "Aller guten Dinge sind drei“, sagt Jens Schipmann, „besonders dann, wenn sie im Doppelpack kommen“. Der Fußballobmann der DJK Eintracht Papenburg kann seine Freude darüber nicht verbergen, dass mit Kürsat Erkoc und Steffen Walker zwei weitere Spieler den Kader der 1. Herren verstärken. Nach David Schwennen und Rene Wiepkes verzeichnet die in der 1. Kreisklasse spielende Elf damit insgesamt vier Neuzugänge für die Saison 2020/21.

 

Bei Kürsat Erkoc und Steffen Walker handelt es sich keineswegs um neue Gesichter bei dem Obenender Traditionsverein. „Im Gegenteil“, so Schipmann, „beide kennen den Verein bestens, sie haben bereits im Jugendbereich für Eintracht gespielt und sind später in den Herrenbereich gewechselt, wo sie längere Zeit aktiv waren." Nach einer Pause, die er für eine berufliche Weiterbildung nutzte, wechselte Steffen Walker zum FC Neulehe, der seit kurzem zusammen mit dem SuS Lehe eine Spielgemeinschaft bildet. Steffens sucht eine neue Herausforderung, die er bei Eintracht finden möchte.

Kürsat Erkoc wechselte nach seiner aktiven Zeit in der ersten Mannschaft der Eintracht zunächst nach Völlen. Eine weitere Station führte ihn schließlich nach Flachsmeer, wo er bis Ende der vergangenen Saison gemeldet war. Er kehrt nun mit Freude zu seinen fußballerischen Wurzeln zurück und möchte sich bei den Obenendern als wichtige Stütze in der Defensive einbringen. Auch Walker sieht seine Position im Abwehrbereich.

 

„Die 1.Herren ist gut aufgestellt und wartet gespannt auf den Beginn des neuen Fußballjahres“, so Schipmann. Neben einem einzigen Abgang begrüßen die Obenender aktuell vier neue Gesichter und gehen mit Optimismus in die Vorbereitung.