Dreesmann bleibt Trainer bei Eintracht

Fußballlehrer aus Weener und Obenender Sportverein verlängern Kontrakt


Obwohl zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht feststeht, ob und wann der durch die Corona-Krise unterbrochene Spielbetrieb im Amateurbereich wieder aufgenommen wird, hat der Sportverein DJK Eintracht Papenburg mit der Vertragsverlängerung für Trainer Thomas Dreesmann bereits eine wichtige Entscheidung für die Saison 2020/21 getroffen.

 

Der Fußballlehrer, der vor einem Jahr die Nachfolge von Andre Voskuhl bei dem Obenender Traditionsverein übernommen hatte, wird somit auch im nächsten Spieljahr für die 1. Herren an der Seitenlinie stehen. Dreesmann ist nach Aussage des sportlichen Leiters bei der Eintracht, Jens Schipmann, der absolute Wunschkandidat des DJK-Klubs. Er passe sehr gut zu der Mannschaft und zum Verein, sagt Schipmann, der sich über die bisherige Arbeit des Fußballlehrers sehr zufrieden äußert. Sowohl er als auch der gesamte Vorstand seien froh über die jetzt besiegelte Verlängerung der Amtszeit.

 

Dreesmann hatte die Mannschaft bereits in der Saison 2012/13 erfolgreich trainiert und ihr im nun zu Ende gehenden Spieljahr

Stabilität gegeben. Das vorhandene Spielerpotenzial bei Eintracht Papenburg böte gute Voraussetzungen dafür, den Klassenerhalt zu sichern und weiter nach oben zu kommen, bescheinigte Dreesmann den Kickern eine gute sportliche Perspektive. Die hervorragende Sportanlage und der Einsatz der Mitglieder sowie die klar strukturierte Aufgabenverteilung innerhalb des Klubs hätten ihn sehr

beeindruckt.

 

Thomas Dreesmann war nach seiner aktiven Fußballertätigkeit Trainer bei Teutonia Stapelmoor (Kreisliga), Co-Trainer beim

SV Großefehn (Landesliga) und Coach beim TuS Weener (Bezirksliga) gewesen. Nach seiner Station in Papenburg wechselte er abermals zu Stapelmoor und führte die Mannschaft zum Aufstieg. Drei Jahre später übernahm der 50-jährige Fußballlehrer zusammen mit Mark Schüller die erste Elf und anschließend die Reserve in seiner Heimatstadt Weener.

Wollen ihre Zusammenarbeit für die 1. Herrenmannschaft

der DJK Eintracht fortsetzen: Der Fußball-Obmann des Obenender Vereins, Jens Schipmann (rechts) und Trainer Thomas Dreesmann, die ihren Kontrakt vor der Corona-Krise per Handschlag besiegelten.