Sieben Neue für Eintrachts „Erste“


DJK Eintracht Papenburg startet optimistisch in die neue Saison

 

Mit sieben Neuzugängen startet die 1. Herrenmannschaft der Eintracht in die Saison 2019/20. Bereits im April hatte Trainer Thomas

Dreesmann einen Vertrag mit dem Obenender Traditionsverein abgeschlossen und den bisherigen Coach, Andre Voskuhl, der zur Winterpause seinen Rückzug angekündigt hatte, unterstützt. Torwarttrainer bleibt Thorsten Jongebloed, als Betreuer fungiert Markus Tammen.

Eintracht-Vorsitzender Benno Gerbrand und Fußballobmann Jens Schipmann (von links) sowie Trainer Thomas Dreesmann (rechts) versprechen sich durch die Verpflichtung von Stefan Thomes, Fabian Leffers, Süleyman Bellikli, Robin Bruns, Jan Louis Jansen, Almir Jugovic und Keita Mohamed (von links) eine Verstärkung ihrer 1. Herren.

Durch die Verpflichtung der neuen Spieler verspricht sich Eintracht eine Verstärkung der ersten Mannschaft, die nun auf verschiedenen

Positionen mehrfach besetzt ist. Die Neuen sollen, wie es heißt, frischen Wind in den Kader bringen und den Konkurrenzkampf innerhalb der 1. Herren fördern. Gleichwohl solle sie beim Punktspielbetrieb als Einheit auftreten, fordern die Verantwortlichen.

 

Die 1. Herrenmannschaft beziehungsweise den Verein verlassen haben Dirk Papen, Jan Fokken und Lars Pielage (alle beenden ihre Laufbahn), sowie Thorsten Lienland als langjähriger Betreuer. Kevin Schepers wechselt zum Nachbarverein Blau-Weiß Papenburg und Andre Voskuhl, der nach langjähriger aktiver Tätigkeit in den vergangenen zwei Jahren zunächst als Co- und später als Cheftrainer seiner Mannschaft fungierte, hängt seine Fußballschuhe an den Nagel.

 

Trainingsauftakt der 1. Herren ist am 28. Juni. In ihren Saison-Vorbereitungsspielen treffen die Obenender auf die SG Westoverledingen 1

(29.6.), Burlage 1 (3.7.), Bunde 2 (6.7.), Brual (12.7.), Nortmoor (14.7.), Westrhauderfehn 2 (26.7.) und BW Papenburg 2 (28.7.). Darüber hinaus stehen als weitere Termine der Hanrath Cup (17. bis 21.7.), der Stadtpokal (19.7.) und die Pokalrunde (31.7.) im Kalender.