Vorbericht zum Saisonstart der 1. Herren  DJK Eintracht Papenburg – FC Bockholte (Sonntag, 06.08.2017 – 15 Uhr)


Am Sonntag startet die 1.Herren vor heimischer Kulisse in die Saison 2017/2018. Am ersten Pflichtspieltag der 1. Kreisklasse stehen sich die von Ali Housein und Andre Voskuhl trainierte Elf und der FC Bockholte gegenüber.

Der Gegner vom Hümmling schloss die letzte Saison mit dem zehnten Tabellenplatz und damit eine Position besser als Eintracht ab. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften konnten die Bockholter mit 3:2 für sich entscheiden.

Eintracht hat also noch eine Rechnung offen und möchte das Ergebnis diesmal zu ihren Gunsten umkehren. Die 1.Herren hat sich personell verstärkt und freut sich nach intensiver Vorbereitung - unter anderem Trainingslager in Sögel – auf den Start in die Saison. Ein Auftaktsieg wäre dabei genau die richtige Ansage.

„Wir wollen den Schwung der letzten Wochen mitnehmen“, sagt der sportliche Leiter, Jens Schipmann. Neben dem Gewinn der Papenburger Stadtmeisterschaft und einem beachtlichen Platz 3 beim hochkarätig besetzten Hanrath Cup machte die Elf aktuell in der vergangenen Woche durch ihren 12:0 Sieg im Kreispokal gegen Brual von sich reden.

Das Trainergespann der Papenburger zeigt sich sehr zufrieden über die großartige Trainingsbeteiligung des gewachsenen Kaders in der Vorbereitungsphase und hofft auf eine Fortsetzung. Die Mannschaft geht optimistisch, aber keinesfalls überheblich in die neue Saison.

Da am Sonntagnachmittag auf dem Eintracht-Platz neben dem genannten Punktspiel auch ein F-Jugendturnier zum Abschluss des jährlichen Pokalwettbewerbes für Nachwuchsmannschaften stattfindet, rechnen die Veranstalter mit vielen Zuschauern. Die 1.Herren freut sich nach eigenen Angaben sehr über jeden Zuschauer, der die Mannschaft unterstützt.