Erste Herren und Handballer siegen bei Vereinsturnier Pokalwettbewerb und After-Cup-Party der DJK Eintracht


 

Ein volles Haus meldete der Sportverein DJK Eintracht Papenburg anlässlich seines vereinsinternen Hallenfußballturniers. Die traditionelle Sportveranstaltung in der Turnhalle an der Kleiststraße war auch diesmal wieder von dem bereits im letzten Jahr bewährten Spielmodus gekennzeichnet, der die elf beteiligten Mannschaften in aktive und passive Teilnehmerfelder unterteilte und die Chancengleichheit erhöhte.

 

Im Bereich der aktiven Kicker traten die drei Herrenmannschaften, die 3. Herren stellte sogar zwei Teams sowie die A-Jugend und die Alte-Herren-Elf des Obenender Vereins gegeneinander an. Sieger wurde hier die in der 1. Kreisklasse spielende 1. Herrenmannschaft, die sich mit 13 Punkten durchsetzte und im entscheidenden Duell gegen den späteren Vizemeister, Alte Herren, 1:0 abschloss. Auf Platz 3 landete das Team A der 3. Herren, das mit einer guten Gesamtleistung überzeugte. Die A-Jugend der Eintracht belegte Platz 4 und verwies die 2. Herren und das B-Team der 3. Herren auf die weiteren Ränge.

 

Bei den Passiven dominierten die Handballer, die ebenfalls zwei Mannschaften aufgeboten hatten. Darüber hinaus kämpften die Damenmannschaft und die Abteilung Männersport um die Punkte. Hier war es die Mannschaft A der Abteilung, die mit 9 Punkten einen Gleichstand mit der Mannschaft aus Trainern und Betreuern erzielte. Das anschließende Neunmeter-Schießen entschieden die Handballer dann für sich.

 

Die Betreuermannschaft hatte nach einer souveränen Leistung in der Gruppenphase das letzte Spiel gegen die Handballer B, die am Ende Platz 3 belegten, knapp verloren. Die Männersportabteilung belegte mit vier Punkten Platz 4, die Damenelf konnte sich trotz einer guten Leistung nicht gegen die Herren durchsetzen und landeten auf dem letzten Rang.

 

Für die Verpflegung der Spieler und Zuschauer hielt der Verein kalte und warme Getränke sowie Kuchen, Frikadellen und Würstchen vor. Viele ehrenamtliche Helfer waren im Einsatz. Im Anschluss an das Turnier trafen sich rund 50 der mehr als 100 aktiven Teilnehmer und Schlachtenbummler zu einer After-Cup-Party in der Gaststätte Moorquelle.