Besonderes Trainingslager der D1-Jugend


18.08.2016 Ein Trainingslager der besonderen Art erlebten am letzten Wochenende die Spieler der D1-Jugend von Eintracht Papenburg. Bereits am Freitagabend setzte sich die Mannschaft im Testspiel gegen einen Nachbarverein souverän durch. Am frühen Samstagmorgen traf man sich auf dem Vereinsgelände wieder, um ein Trainingslager mit Übernachtung durchzuführen. Zu Beginn wurden mehrere Trainingseinheiten durchgespielt, bei denen in mehreren Stationen die Ausdauer intensiviert wurde.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen hatte das Trainergespann eine besondere Überraschung für die Kinder. Ausgerüstet mit 6 Kanus fuhren die Kinder zum Papenburger Hafen, um ihre „Teamfähigkeit im Paddeln“ unter Beweis zu stellen. Neben einer Runde durch das große Hafenbecken unternahmen die Boote auch einen Abstecher in den Hauptkanal. Unter den Augen vieler überraschter Touristen durchfuhren die Eintrachtler die Fußgängerzone und sorgten dafür, dass so mancher Fotoapparat zum Einsatz kam.
Im Anschluss an die Bootstour wurden die Paddel wieder gegen Bälle getauscht und noch eine kurze Trainingsstunde auf dem heimischen Fußballplatz absolviert. Während dessen fanden sich die Familien der Spieler ein, um einen gemütlichen Grillabend vorzubereiten.
Nach der Gemütlichkeit übernachteten die Spieler zusammen mit ihren Trainern im dafür hergerichteten Tribünenbereich.


Teilweise ausgeschlafen, wurde am frühen Sonntagmorgen wieder trainiert. Die Familien trafen ebenfalls ein, um ein Frühstücksbuffet mit allen Extras zusammen zu tragen. Zum Abschluss gab es noch eine besondere Aktion. Gemeinsam mit den Familien wurden zwei von der Mannschaft hergestellte Hinweisschilder an der Straße am Splitting aufgestellt. Die Schilder sollen Kraftfahrzeugfahrer auf die Kinder am Sportplatz aufmerksam machen und sie zu einer vorsichtigeren Fahrweise veranlassen.


Alles in Allem ein sehr gelungenes Wochenende. Ein besonderer Dank gilt den Trainern für die tolle Planung!