Erste Herrenmannschaft lebt die Tugenden der Eintracht


Spieler, Trainer und Betreuer führen Mannschaftsfahrt nach Ameland durch

 

Kameradschaft und Zusammenhalt standen im Blickpunkt einer Mannschaftsfahrt, die die 1.Herren am letzten November Wochenende durchführte. Das verlängerte Wochenende führte die in der 1. Kreisklasse Nord spielende Mannschaft auf die niederländische Insel Ameland.

 

Die für die Organisation der Tour zuständigen Thorsten Lienland und Julian Philipp hatten eigens dafür Shirts mit Sprüchen von Trainer Ali Housein bedrucken lassen. Die amüsierten auch den Coach, als er beim gemeinsamen Abendessen am Freitag mit seiner einheitlich darin gekleideten Mannschaft zusammentraf.

 

Bevor die Spieler in das Nachtleben des Eilandes entlassen wurden, mussten sie sich zunächst einem Eintracht Quiz unterziehen.

Dabei galt es, zu dokumentieren, wie gut sie über die Geschichte und die Struktur des inzwischen ältesten fußballspielenden Vereins in der Stadt Papenburg Bescheid wissen. „Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen“, zeigte sich Mannschaftsbetreuer Thorsten Lienland stolz auf seine Kameraden.

 

Nach einer kurzen Nacht und einem gemeinsamen Frühstück wurde am Samstag eine ausgiebige Wanderung über die Insel unternommen, die auch an den Strand und durch die Dünenlandschaft führte. Nachdem man abends noch einmal die Insel „unsicher“ gemacht hatte, ging es am Sonntag zurück nach Papenburg.

 

„Die Stimmung war einfach großartig und das kameradschaftliche Miteinander deckt sich mit den seit 57 Jahren geltenden Tugenden des Vereins“, zog Fußballobmann Jens Schipmann ein positives Fazit.

Die 1. Herren-Mannschaft sei eine intakte Truppe, die dem Vereinsnamen alle Ehre macht und bereit sei, die Werte der Eintracht konsequent umzusetzen.