Pressebericht zum PAS-Cup 2015


PAS-Cup bei DJK Eintracht Papenburg mit 16 Mannschaften und 1.000 Euro Preisgeld

SV Meppen und FSV Mainz spielen auf dem Eintracht-Rasen

11.06.2015 - Mit einem fußballerischen Leckerbissen eröffnet der Sportverein DJK Eintracht Papenburg die 3. Auflage des PAS-Cups.

Am Samstag, 11. Juli, werden sich um 14:30 Uhr im Stadion des Obenender Traditionsklubs Viertligist SV Meppen und die in der 3. Liga spielende zweite Mannschaft des FSV Mainz in einem spannenden Testspiel gegenüberstehen.

 

Das hochklassige Testspiel dürfte viele Fußballfreunde aus Papenburg und Umgebung an den Splitting locken, sind sich die Veranstalter um Initiator Jens Schipmann von der Eintracht sicher. Ein buntes Rahmenprogramm mit Aktionen für Kinder und Erwachsene begleitet den Event.

 

In der Zeit vom 13. bis 19. Juli werden 16 Herrenmannschaften aus der Region um insgesamt 1.000 Euro Preisgeld und um den nach dem Hauptsponsor, Papenburger Automotive Service (PAS), benannten Wanderpokal spielen.

 

Nach den beiden vorangegangenen erfolgreichen Turnieren versprechen die Organisatoren für den diesjährigen Wettbewerb erneut eine hohe sportliche Attraktivität und ein um-fangreiches Begleitprogramm. Beim PAS-Cup 2013 hatten ebenfalls 16 Mannschaften von der 1. Kreisklasse bis zur Landesliga um den Turniersieg gerungen.

 

Auch bei der diesjährigen Auflage gehen folgende Mannschaften an den Start:

SV Meppen II, Viktoria Elisabethfehn, TV Bunde, BW Dörpen, Frisia Loga, RW Heede, TuS Weener, DJK Eintracht Papenburg, BW Lorup, BW Papenburg, TuS Aschendorf, BSV Bingum, Eiche Ostrhauderfehn, Sparta Werlte, SV Surwold und SV Burlage.

 

In vier Gruppen spielen diese Mannschaften in der Vorrunde um den Gruppensieg und um den Einzug in das Finale. Auftakt ist am 13.Juli um 19 Uhr mit den Begegnungen Eintracht Papenburg gegen Ostrhauderfehn und Meppen II gegen Bingum in Gruppe A. Die weiteren Vorrundenturniere finden vom 14. bis 16. Juli statt.

Alle Gruppenspiele, bei denen Jeder gegen Jeden antritt, laufen zeitgleich auf zwei Plätzen. Gespielt wird einmal 35 Minuten. Die jeweiligen Erst- und Zweitplatzierten qualifizieren sich für die Finalrunde am Sonntag, 19. Juli.