Traditionelles Jugendhallenturnier der Eintracht war wieder einmal gut besucht


22.02.2015

Ein „volles Haus“ konnte die Eintracht aus Papenburg am Sonntag den 22.02.2015 beim traditionellen Winterhallencup der Juniorenmannschaften in der Kleiststraße begrüßen. Insgesamt 26 Mannschaften nahmen am Turnier der G-, F- und E-Jugendteams teil und boten gekonnten Budenzauber.

Beginnend mit dem E-Jugendturnier um 9 Uhr morgens, an dem 10 Mannschaften in zwei Gruppen gegeneinander antraten, nahm der gelungene Turniertag seinen Lauf. Hier konnte schon so mancher Übersteiger und cleverer Spielzug bewundert werden. Sieger des E-Jugendturniers wurde die E1 unseres Nachbarvereins Blau Weiß Papenburg im vereinsinternen Duell gegen die E2. Aber auch die drei

E-Jugendmannschaften der Eintracht zeigten ihr Können und so wurde die E2 immerhin drittplatzierte Mannschaft des Turniers.

 

Im um 12 Uhr mittags nachfolgenden G-Jugend oder auch Miniturnier starteten insgesamt 8 Teams aus dem Umkreis ebenfalls in zwei Gruppen und auch hier heimste die Mannschaft von unserem Nachbarverein Blau Weiß Papenburg den Turniersieg vor den Ostfriesen aus Rhauderfehn/Langholt ein. Das Miniteam von Eintracht Papenburg schlug sich beachtlich, die Trainer Hans Schröder, Niko Janssen und Jens Kossenjans machten jedoch noch einmal Werbung für weiteren Zulauf in den Jahrgängen 2009 und 2010. 

 

Abschließend wurde ab 15 Uhr in zwei Gruppen der Turniersieger im F-Jugendturnier ausgespielt, wo abermals Blau Weiß Papenburg mit ihrer dritten Mannschaft vor dem TuS aus Aschendorf den Siegerpokal überreicht bekam. Auffallend am Turnier war, dass sich scheinbar viele Mannschaften neutralisierten und so insgesamt wenige Treffer fielen, was auch bedeutete, dass das ein oder andere „Siebenmeterschießen“ für eine Entscheidung zur Platzierung herhalten musste. 

 

Zusammenfassend nahmen über den Tag hinweg die E-, F- und Minikicker-Mannschaften aus Weener, Stapelmoor, Völlen, Germania Papenburg, Blau Weiß Papenburg, Rhauderfehn/Langholt, Aschendorf, Rhede und Eintracht Papenburg teil.

 

Bedanken möchte sich die Turnierleitung um Jugendwart Andreas Thomes und seinem Stellvertreter Rolf Jongebloed insbesondere bei den Verantwortlichen und Eltern aller Mannschaften, beim Schiedsrichter Rene Voigt und den kurzfristig als Schiedsrichter eingesprungenen Heinz Schulte, Martin Lampen, Holger Bley und Frank Gutreuter sowie beim gesamten Vorstand der DJK Eintracht Papenburg und Jürgen Eilers.

 

Eine Bildergalerie zum Jugendhallenturnier ist hier zu finden.