Saisonrückblick der Tischtennisabteilung


Tischtennis-Damen beenden Saison mit der Vize-MeisterschaftIn der Rückrunde ungeschlagen

Nach dem Kreispokalsieg ging es in der Meisterschaft für die Tischtennis-Damen um Alexandra Welp, Manuela Lakeberg, Christa Voskuhl, Elisabeth Müller und Gertrud Voskuhl fast genauso erfolgreich weiter.

 

Nach der Hinrunde noch auf einem knappen dritten Platz schaffte es die Damenmannschaft in der Rückrunde mit sieben Siegen ungeschlagen auf Platz 2 der Kreisliga hinter der

ersten Mannschaft des SV Rastdorf.

Insgesamt beendete die Mannschaft die Saison mit 10 Siegen, 3 Unentschieden und lediglich einem verlorenen Spiel.

 

Auch die Einzelbilanzen (hier werden nur Spielerinnen aufgelistet, die mindestens 4 Spiele gespielt haben) der Spielerinnen lassen sich sehen.

Hier schafft es Alexandra Welp auf einen tollen zweiten Platz. Mit ihren siebzehn

Jahren ist sie somit zweitbeste Spielerin der Kreisliga.

 

Insgesamt sehen die Bilanzen der Spielerinnen (insg. 41 Spielerinnen) wie folgt aus:

  

Platz

Name

Bilanz

Bilanzwert

2.

Alexandra Welp

23:3

10.188

7.

Manuela Lakeberg

10:8

6.737

12.

Christa Voskuhl

18:3

5.896

23.

Elisabeth Müller

12:9

3.789


 

Nicht nur die Einzeltabelle, sondern auch in der Doppel-Tabelle stehen unsere Spielerinnen ganz weit oben:


Platz

Doppel

Bilanz

2.

Manuela Lakeberg/ Christa Vosluhl

12:3

5.

Alexandra Welp/ Elisabeth Müller

11:7

 

Tischtennis-Herren

Die erste und die zweite Herren spielten in der vergangenen Saison in der 2. Kreisklasse /Nord.
Nach einer erfolgreichen Hinserie brach bei der "Ersten" zu Beginn der Rückserie die Leistung etwas ein. So ging das Vereinsduell gegen die "Zweite" verloren. Danach fing sich die Mannschaft aber wieder und musste sich nur noch dem späteren Meister SV Hilkenbrook geschlagen geben. Damit landete die Mannschaft
mit 14 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen auf dem zweiten Platz, und steigt zur nächsten Saison im die 1.Kreisklasse auf.
Die Spieler der "Zweiten" konnten durch eine konstante Leistung sich den 4.Platz sichern. Was ihnen mit 9 Siegen , 3 Unentschieden und 6 Niederlagen gelang .
Die Zweite bleibt in der 2. Kreisklasse wo sie sicher, mit dieser Leistung, in der kommenden Saison einen Platz unter den ersten 3 Teams erreichen kann.