Bezirksligisten sind ebenfalls weiter

SV Surwold und TV Bunde ziehen in die Endrunde des DJK Eintracht-Cups ein – Heute letzte Vorrundenbegegnungen

14.07.2023 - Mit den Bezirksligisten SV Surwold und TV Bunde stehen seit gestern Abend zwei weitere Finalteilnehmer des DJK Eintracht-Cups fest. Sie werden am Sonntag den Mannschaften von Leer, Ihrhove und Blau-Weiß Papenburg II sowie den beiden heute noch zu ermittelnden Mitbewerbern aus der Gruppe D gegenüberstehen.

 

Der „Wettergott“ meinte es abermals gut, als am Donnerstagabend in der Gruppe C die Mannschaften von SV Surwold, TuS Aschendorf, Teutonia Stapelmoor und TV Bunde spielten. Am Ende setzten die beiden Bezirksligisten SV Surwold und TV Bunde durch.

Auf dem Hauptplatz fand die Begegnung zwischen Surwold und Teutonia Stapelmoor statt. In dem über weite Strecken ausgewogenen Spielverlauf gelang Bezirksligist Surwold in der neunten Spielminute der erste und alles entscheidende Treffer durch Michael Eissing zum Nachsehen der Rheiderländer.

 

Auf dem B-Platz lief zeitgleich das landkreisübergreifende Duell zwischen dem TV Bunde und dem TuS Aschendorf. Auch hier sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, die letztlich vom TV Bunde mit dem einzigen Tor der Begegnung für sich entschieden werden konnte. Den Treffer erzielte Tim Philipp Huxsohl in der 21. Minute.

 

In der zweiten Runde spielten der SV Surwold und der TuS Aschendorf auf dem Hauptplatz gegeneinander. David van der Pütten brachte die Surwolder Mannschaft in der vierten Minute in Führung. Die Aschendorfer konnten durch einen Treffer von Florin Ionut Sava in der 26. Minute ausgleichen. Als alles schon nach einer Punkteteilung aussah, gaben die Surwolder noch einmal Gas, übernahmen eine Minute vor dem Abpfiff durch den 2:1 Treffer von James Edamus wieder die Führung und brachten das Ergebnis über die Zeit.

 

Auf dem B-Platz setzte sich der TV Bunde mit 1:0 gegen die von Mark Schüller trainierte Mannschaft aus Stapelmoor durch. Torschütze war Steffen Bus in der 18. Minute.

 

In der letzten Runde kam es dann zu einem spannenden Duell auf Augenhöhe. Hier traten die beiden Bezirksligisten gegeneinander an. In dieser Partie hatten die Rheiderländer knapp die Nase vorn. Der TV Bunde setzte sich nach einem Treffer von Markus Winkler in der 26. Minute gegen die Surwolder Elf durch und stand damit als Sieger fest. 

Im Parallelspiel besiegte der von Andre Iken trainierte TuS Aschendorf Teutonia Stapelmoor mit einem knappen 1:0. Philipp Hegemann sorgte dafür, dass der TuS die ersten drei Punkte auf dem Konto erhielt. Die Ausrichter freuen sich nun auf das Wiedersehen mit derm TV Bunde und dem SV Surwold am Sonntag und wünschen Aschendorf und Stapelmoor viel Erfolg in der kommenden Saison.

 

In der letzten Vorrunde geht es heute in Gruppe D weiter. Ab 19 Uhr spielt die von Daniel van Achteren trainierte Heimelf von DJK Eintracht Papenburg mit. Die Hausherren werden sich gegen TuS Weener, SuS Rhede und SuS Steenfelde messen lassen müssen.

 

Link mit Ergebnissen und Tabelle auf Fupa: 

https://www.fupa.net/cup/djk-eintracht-cup

 

Link mit Ergebnissen und Tabelle auf Fussball.de: 

https://www.fussball.de/spieltag/gruppe-a-kreis-emsland-vereinsturnier-herren-saison2324-niedersachsen/-/spieldatum/2023-07-12/staffel/02MBBP7QHS000000VS5489B4VSAUO6GA-G#!/