Werder Camp bei Eintracht Papenburg wieder ein voller Erfolg

24.04.2023 - Am Wochenende vom 14.04.-16.04.2023 fand zum zweiten Mal nach 2019 das Werder CAMPontour der Werder Fußballschule auf dem Sportgelände Eintracht am Splitting statt. 100 Kinder im Alter von 6-12 Jahren nahmen an verschiedenen Trainingseinheiten, Parcours/Fußballabzeichen und Kleinfeldturnieren teil. Die Trainer der Werder Bremen Fußballschule wurden hierbei fleißig durch die Trainer der Eintracht Jugendabteilung unterstützt.

 

Hierbei soll auch erwähnt werden, dass die Trainer und Betreuer von Beginn an in die Organisation und den Aufbau involviert waren und so die Organisatoren Heinz Schulte und Jugendwart Andreas Thomes unterstützt hatten. Des Weiteren gab es große Unterstützung durch die Papenburg Marketing GmbH bzgl. der Unterbringung der Werder Trainer und vom Gasthof Tepe aus Aschendorf für das Catering.

 

Alles in allem war es wieder eine durch und durch gelungene Veranstaltung, was auch insbesondere der letzte Camp-Tag beweise konnte, an welchem ein Abschlussturnier und die Siegerehrung stattfand. Viele Eltern, Großeltern, Onkels, Tanten usw. konnten sich bei bestem Wetter ein Bild davon machen, was die Kinder die Tage zuvor erlernt haben und staunten zum Teil nicht schlecht, wenn so mancher Übersteiger ausgepackt wurde.

 

Abgerundet wurde das Camp durch einen Besuch des JUZtv der Stadt Papenburg, welche einen tollen Beitrag über die drei Tage erstellt haben (Hier zu finden)

 

Eintracht und Werder sind sich schon einig, dass auch zukünftig wieder ein CAMPontour am Splitting stattfinden soll.

 

Hier geht's zur Bildergalerie.