Eintracht sprintet beim OLB City Lauf

30.04.2023 - Am Sonntag, den 23.04.2023, fand bei bestem Lauferwetter die neueste Auflage des OLB Citylaufs in Papenburg statt. 

Auch die DJK Eintracht war mit vielen Teilnehmern überaus erfolgreich vertreten. Angefangen jedoch bei unserem ersten Vorsitzenden Benno Gerbrand, der, wie in den vielen Jahren zuvor, wieder als offizieller Starter den Beginn der verschiedenen Läufe in gewohnter Sorgfalt koordinierte.  

Die Eintracht Kids starteten zum Teil für ihre Grundschulen oder Kindertagesstätten! Aber auch „ältere“ Eintrachtler über 40 Jahre nahmen teil! 

 

Besonders hervorzuheben sind die Ergebnisse von Jan Zumdohme, Theresa Herick oder Arne Thomes. Unser D-Jugend Spieler Arne konnte beim 2 km-Lauf sämtliche Altersklassen von der U12 bis zur  U15 hinter sich lassen und lief als 11 jähriger als Gesamtsieger ein. Unser Altherrenspieler Jan Zumdohme wurde 3. bei den Senioren M40 und Theresa Herick wurde 1. beim 600m Bambini Lauf.

 

Dies sind aber nur drei Beispiele für viele gute Ergebnisse der Läuferinnen und Läufer von Eintracht Papenburg! Alle Kinder und Erwachsenen die mitgemacht haben, sind zu beglückwünschen, denn es zeigt, wie sportlich der Verein ist und über die Vereinsgrenzen hinweg agiert!

 

Ein großer Dank gilt den Verantwortlichen der LG Papenburg für die Organisation dieses einmaligen Sportevents in unserer Stadt. Peter Bergfeld und seinem Team gebührt großer Respekt!

 

Hier geht es zur Bildergalerie.