Damen steigen wieder in die Kreisliga auf

In nur 12 Spielen souverän die Meisterschaft gewonnen

13.06.2022 - Unsere Damenmannschaft hat mit einem souveränen Ergebnis die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse Nord/ Mitte gewonnen. Und das obwohl die im letzten Jahr mit Spielerinnen aus der vereinseigenen Mädchenelf aufgestockte Mannschaft in der Saison 2021/22 Corona-bedingt nur 12 Spiele austragen konnte, während für die übrigen neun Ligamannschaften bis zu 17 Spiele gewertet wurden.

Trotz dieses Vorteils hatten die Obenender von Beginn an auf Platz 1 gestanden und die Tabellenführung bis zum letzten Spieltag Mitte Juni gehalten.

 

Das Finalspiel gegen Heede endete mit einem 7:2-Sieg der Papenburgerinnen, deren Saisonbilanz neun gewonnene und drei

unentschiedene Spiele sowie ein Torverhältnis von 46:7 ausweist. Die von Daniel Choinski trainierte Mannschaft spielt künftig in der

Kreisliga, aus der sie 2018 abgestiegen waren und wollen dort eigenen Angaben zufolge künftig ein ordentliches Wörtchen mitreden.

 

Zu der Meistermannschaft des Obenender Traditionsvereins gehören: Maike Schute, Lisa Antons, Stefanie Eichhorn, Anika Eilers, Anna Eissing, Marita Gernand, Laura Boltjes, Iris Goldenstein, Vivian Schlütken, Doreen Hensen, Hanna Papperitz, Jennifer Voskuhl, Rieke Voskuhl, Christin Diekmann, Tatjana Jongebloed und Lena Kassens sowie die Jugendspielerinnen Marieke Bley, Tomke Bley, Paula Eilers, Lisa Kösters, Diane Fleiner, Linn Kruse, Alena Lampen, Selina Schaa und Neele Schulte.

Feiern die Meisterschaft 2021/22 in der 1. Kreisklasse Nord/ Mitte und ihren Wiederaufstieg in die Kreisliga: Die Spielerinnen der

Damenmannschaft von DJK Eintracht Papenburg.