DJK Eintracht Papenburg ehrte auch 2020 wieder zahlreiche Jubilare und aktive Vereinsmitglieder

Kontinuität und Ausdauer sind in unserer heutigen, schnelllebigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr. Davon wissen viele Vereine und Einrichtungen, die auf ehrenamtliche Arbeit angewiesen sind und sich in sportlicher und gesellschaftlicher Hinsicht engagieren, ein Lied zu singen. Bei der DJK Eintracht Papenburg werden das Ehrenamt und langjähriger Einsatz hingegen noch hoch gehalten. Das belegte der Obenender Traditionsverein mit den zahlreichen Ehrungen, die er im Rahmen seiner Generalversammlung durchführte. Mehr als 60 Personen erhielten Urkunden und Ehrennadeln des Vereins, des DJK Diözesanverbandes und des Kreissportbundes.

Mit der Ehrennadel in Gold des Kreisfußballverbandes und dem Ehrenamtszertifikat in Gold mit Brillant zeichnete der Vizepräsident des

Kreissportbundes, Hermann Wilkens, Hans Strack aus, der seit 50 Jahren als Schiedsrichter des Vereins im Einsatz ist. Gold-Ehrungen gab es zudem für Angela Strack und Reinhard Schmeling. Michael Wendt, Benno Gerbrand, Jens Schipmann und Björn Jongebloed erhielten Ehrennadeln in Silber und Bronze.

Weitere Ehrenamtszertifikate des Kreissportbundes gab es für Andrea Brinkmann, Andreas Thomes, Florian Breer, Frank Elberg, Frank

Stevens, Hans Bahlmann, Helmut Grebener, Holger Bley, Jens Klahsen, Jens Kossenjans, Markus Tammen, Thomas Eilers, Thorsten Elberg, Thorsten Jongebloed, Uwe Sürken, Michael Wendt und Hans Strack sowie Hermann Többens und Alexander Freericks, die zudem für ihre

15-jährige Schiedsrichtertätigkeit ausgezeichnet wurden. Den DJK Ehrenbrief nahm Hermann-Josef Tangen entgegen.

Der Verein ehrte Heinrich Brelage, Heinrich Norda, Wilhelm Brelage, Conrad Brandt und Johann Kösters für 60, Albert Brelage und Katharina Lenger für 50 sowie Lisa Brelage, Hans-Gerd Fresenborg, Margret Brelage, Bernhard Hermanns, Lenchen Norda, Angela Strack und Margret Reinert für 40 Jahre Mitgliedschaft.

Die DJK Treuenadel (25 Jahre) erhielten Sigrid und Sebastian Tietjen, Thorsten Müller, Johannes Kruse, Helmut Eissing, Christin

Hartkemeier, Yvonne Eissing, Rieke Voskuhl, Nicole Voskuhl, Thorsten Lienland, Gerd van Achteren, Andre Wendt und Thorsten Elberg. Aktiv dabei sind Thomas Voskuhl (25 Jahre) und Frank Pahl (30 Jahre).

Silbernadeln für zehnjährige aktive Mitarbeit überreichte die Vereinsführung an Andreas Tammen, Simon Schütte, Uwe Rodemann, Thorsten Elberg, Daniel Wolters, Holger Schulz, Mario Schewe, Jörn Sievers (v.l.) sowie an Wilfried Sinnigen, Frank Stevens, Nico Terhalle und Julian Philipp.

Mit Ehrennadeln des Kreisfußballverbandes zeichnete der stellvertretende KFV-Vorsitzende Hermann Wilkens (rechts) Benno Gerbrand, Reinhard Schmeling, Hans Strack und Angela Strack (von links) aus.

Mit Ehrennadeln des Kreisfußballverbandes zeichnete

dessen Vizepräsident Hermann Wilkens (rechts) die Eintrachtler Benno Gerbrand, Jens Schipmann, Björn Jongebloed und Michael Wendt (von links) für herausragende Leistungen in der Vereinsarbeit aus.

Mit stehendem Applaus würdigte die Versammlung die

Auszeichnung verdienter Mitglieder des Sportvereins DJK Eintracht Papenburg.