David Schwennen verstärkt Kader der 1. Herren

Blau-Weiß-Spieler wechselt zu Eintracht


30.06.2020 - Mit der Entscheidung des Niedersächsischen Fußballverbandes, dass die Saison 2019/20 der Amateurfußballer wegen der

Corona-Pandemie abgebrochen und nicht fortgesetzt wird, ergibt sich für die Vereine nun endlich eine Planungssicherheit für das neue Spieljahr.

 

Auch der Sportverein DJK Eintracht Papenburg begrüßt diese Entscheidung und rüstet sich für die Saison 2020/21. Fußballobmann Jens

Schipmann gibt zudem eine wichtige Personalentscheidung für die in der 1. Kreisklasse spielende 1. Herrenmannschaft des Obenender Traditionsvereins bekannt. Der von Trainer Thomas Dreesmann betreute Kader bleibt nicht nur in seiner bisherigen Mannschaftsstruktur erhalten, sondern verstärkt sich um Spieler David Schwennen.  

 

„Wir freuen uns riesig, dass wir mit David ein junges Fußballtalent hinzugewonnen haben, das eine echte spielerische Bereicherung für die 1. Herren bedeutet“, erklärt Schipmann. David Schwennen hat vor kurzem seinen 19. Geburtstag gefeiert und wechselt vom Nachbarverein Blau-Weiß Papenburg zum DJK-Klub. Bis zur Sommerpause hat er als rechter Mittelfeldspieler in der A-Jugend von BW gespielt und gehörte zu den Führungsspielern seiner in der Bezirksliga spielenden Mannschaft. Als spielstarker Akteur will er sich nun für die Obenender Sportfreunde einsetzen und der Eintracht Impulse geben.

 

Das Bild zeigt links unseren Fußballobmann Jens Schipmann und rechts den Neuzugang David Schwennen.