A Jugendmannschaft nimmt Training auf

Blau Weiß und Eintracht bilden Kooperationsteam


28.05.2020 - Am gestrigen Donnerstag  war es endlich wieder soweit: Nach 2 Jahren ohne eigene A -Jugend fand unter Einhaltung der Sicherheits- und Hygienebestimmungen das allererste Training  der neuen Mannschaft, bestehend aus Spielern von Blau -Weiß Papenburg und Eintracht, statt. 

Dies wäre ohne die zahlreichen Gespräche unseres Jugendwartes Andreas Thomes, die er in den letzten Monaten mit dem Jugendwart von Blau-Weiß, Christoph Schade, geführt hat, nicht möglich gewesen.  "Umso glücklicher bin ich, dass die Idee einer Kooperation mit Blau-Weiß Papenburg nun endlich Früchte trägt",  sagte Andreas nach dem Training. 

 

Trainiert werden die A-Junioren von den Blau-Weiß-Coaches Bernhard Pahl und Andreas von Hebel. Unterstützung erhalten die Beiden von unseren Trainern Klaus Walker und Robert Tammen. 

 

Somit kann die neue Saison 2020/21 für eine Papenburger A-Jungend starten.


Neben der A-Jugend kooperiert ebenfalls der Mädchenbereich miteinander. Vergangenen Winter gab es bereits einen Zusammenschluss der C-Juniorinnen, federführend trainiert vom BW-Coach Heinz Welp mit Unterstützung unserer Trainerin Andrea Brinkmann.

In der kommenden Saison wird die Zusammenarbeit weiter bei den B-Juniorinnen auf Bezirksebene ausgebaut. Hier werden die Mädels von den Blau-Weiß-Trainern Ingo Strohschnieder und Ali Houri trainiert.