Sechs Herrenspieler verabschiedet


Nach der Saison 2018/19 haben sich mehrere verdiente Spieler, Betreuer

und Trainer entschlossen, ihre aktive Laufbahn im Herrenbereich zu beenden der den Verein zu wechseln.

Nachfolgende Personen sind im Rahmen einer Mannschaftsfeier verabschiedet worden:

Dirk Papen

Er wechselte 2010 in´die A-Jugend von Eintracht. Aufgrund seines Studiums spielte er, wenn es zeitlich passte, in der 2.Herren. Nach Ende des Studiums wechselte er in die 1.Herren. Zu seinem größten Moment zählt Dirk Papen sein erstes und einziges

Tor, das er mit dem linken Fuß in Dersum geschossen hat. Da er beruflich auswärts nun stark eingespannt ist, hat er sich dazu entschlossen, mit dem aktiven Fußball aufzuhören.

Kevin Schepers

Er durchlief die komplette Jugend von Eintracht. Die Meisterschaft und der Pokalsieg mit der B-Jugend zählten im Jugendbereich zu seinen größten Erfolgen. Im Jahr 2011

hatte er sein letztes A-Jugend Jahr und wechselte danach in den Herrenbereich.

Anfangs spielte er in der 2.Herren, wo er auch die Meisterschaft holte. Später

wechselte er in die 1.Herren und spielte dort bis zuletzt. Zur neuen Saison steht für Kevin ein neues Projekt bevor. Er wechselt zum Ortsnachbarn BW

Papenburg.

Jan Fokken

Mit der Position des Torhüters, die er zuletzt gespielt hat, startete Jan Fokken bei Eintracht das Fußballspielen. Da es seinerzeit keine Mini Kicker-Elf gab spielte er bereits mit viereinhalb Jahren als Torwart in der F-Jugend. Er durchlief die komplette

Jugend von Eintracht. In der A-Jugend wurde er Torschützenkönig.

 

Vor 12 Jahren vollzog Jan Fokken dann den Schritt von der Jugendabteilung in

den Herrenbereich. 2009 erlitt rn in Rastdorf einen Schien- und Wadenbeinbruch.

Diese Verletzung setzte ihn lange außer Gefecht. Er kämpfte sich wieder heran und wurde erneut ein fester Bestandteil im Herrenbereich.

 

Zu seinen größten Erfolgen zählte der Doppelaufstieg mit der 2.Herren. In der

1.Herren war Jan oft in der Innenverteidigung anzutreffen. Bei der letzten

Generalversammlung wurde der für 10 Jahre aktive Mitarbeit im Herrenbereich

geehrt. Aufgrund einer Verletzung half er zuletzt als Torwart aus.

Thorsten Lienland

Er ist einer von zwei Betreuern der 1. Herren. Im Sommer 2015 wechselte Lilo, wie er genannt wird, als Betreuer von der 2.Herren zur 1.Herren. Insgesamt kommt Lilo auf eine sechsjährige Laufzeit als Betreuer im Herrenbereich. Zuvor war er als Spieler

und Torwart in der 2. und 3.Herren unterwegs.

Lars Pielage

Mit 20 Jahren wechselte Lars Pielage im Sommer 2008 zusammen mit Sven Galenski von BW Papenburg in die 1.Herren der Eintracht. Er lebte sich schnell ein und war ein

fester Bestandteil der 1.Herren und des Vereins. Sein größter Erfolg war die

Meisterschaft 2010/2011 und der damit verbundene Aufstieg in die Kreisliga.

 

Auf der letzten Generalversammlung wurde Lars für 10 Jahre aktive Mitarbeit im

Herrenbereich geehrt. Leider verletzte er sich im letzten Sommer und kam somit

in der Saison 2018/19 zu wenigen Einsätzen. Aufgrund der Arbeit, der Familie

und der Verletzung entschloss er sich, die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen.

Andre Voskuhl

Er zählt zu den herausragenden Persönlichkeiten in der Geschichte der aktiven Spieler von Eintracht. Vor 30 Jahren fing Voskuhl mit dem Fußballspielen an und kickte unter

anderem in diversen Auswahlmannschaften. 2001 wurde er Torschützenkönig in der

A-Jugend und ein Jahr später wechselte er in den Herrenbereich. 

 

Zu den Höhepunkten seiner Karriere zählen der langersehnte Stadtpokalsieg und die Titelverteidigung im Folgejahr sowie die dreifache Vizemeisterschaft. Den größten Erfolg feierte Andre Voskuhl 2011 mit der Meisterschaft der 1.Herren und dem damit verbundenen Aufstieg.

 

In der Zeit seines Wirkens für die Eintracht war sowohl als Spieler als auch als Trainer tätig. Das Fußballspielen hatte für ihn immer oberste Priorität, wie er sagt. Zuletzt fungierte er als Cheftrainer der 1.Herren. Diese Aufgabe hatte er übernommen, weil kein Trainer gefunden werden konnte und er den Verein und seine Jungs in Stich lassen wollte. Mit Andre Voskuhl verliert Eintracht einen Vollblutfußballer.