Kicken am Kanal 2019 - Rückblick


„Freibier United“ und „Adriatik“ Sieger beim Kicken am Kanal


30 Mannschaften beteiligten sich an Firmen- und Hobbyturnier des Sportvereins DJK Eintracht Papenburg Sieger der unter dem Motto „Kicken am Kanal“ stehenden Veranstaltung der Eintracht wurden die Mannschaften Adriatik Papenburg für die „Euro League“ (Passivteams) und Freibier United für die „Champions League“ (Mannschaften mit aktiven Fußballspielern). 30 Mannschaften hatten sich an dem ebenso gut besetzten wie besuchten Firmen- und Hobbyturnier des Sportvereins beteiligt.Für das bis nach Mitternacht laufende Turnier wurde auf Kleinfeldern mit jeweils sechs Kickern beiderlei Geschlechts aus Betrieben und Unternehmen der Region sowie aus Straßenzügen, von Vereinen, Klubs und Verbänden gespielt. Um die Chancengleichheit zu wahren, spielten die Teilnehmer in eine aktiven und einer passiven Gruppe, wobei letztgenannte ausschließlich aus nicht aktiven Spielern,die sich lediglich um einen einzigen Aktivposten verstärken durfte, bestanden. Eintracht Papenburg sorgte für ein entsprechendes Begleitprogramm und stellte für die Großveranstaltung die Verpflegung von Spielern und Gästen sicher. Auf dem Hauptplatz und den Nebenplätzen konnten zwölf Mannschaften zeitgleich spielen.

 

Teilnehmende Teams waren in der „Champions League“ Alarm für Krombacher 11, Dynamo Dosenbier, Freibier United, Kino Papenburg, Polizei Papenburg, Coatia Papenburg, FC Saufhampton, Kegel sin Jüngsten, Malteser Kickers und Team H&M, in der „Euro-League“ Calitech, FC Obermoor, Fußballfreude Fortstraße, Pestalozzikickers, Wild Cats, Boanerges, Dynamo Dosenbier 2, FC Theke 09,

Papenburger Jungs, HKT 05, Alte Herren Eintracht Papenburg, Die Avangers, FC Schweißer, Montagskicker, Sunday Kickers, Adriatik Papenburg, De Handspölers, FC Old Boys, Metallbau Schmees und Pömpelz.

Den Pokal der „Champions League“ beim Kicken am Kanal gewann die Mannschaft Freibier United.

 

 

Den Pokal der „Euro League“ beim Kicken am Kanal sicherte sich die Mannschaft Adriatik.

 

 

Finalsieger beim Kicken am Kanal wurden die Mannschaften Freibier United (weiße Trikots) für die „Champions League“ und Adriatik für die aus nicht aktiven Spielern zusammengestellte „Euro League“.