Zusammenhalt gestärkt und Neuzugänge integriert

2. Herren unternimmt Mannschaftsfahrt nach Ameland


Ein verlängertes Wochenende bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen verbrachte die 2. Herren auf der niederländischen

Ferieninsel Ameland. Die 20 Spieler, Betreuer und Trainer genossen die von Jens Schipmann und Jörn Sievers organisierte Fahrt, die in erster Linie dem Mannschaftsgedanken diente.

 

Ziel war es, den Zusammenhalt zu stärken und die Neuzugänge außerhalb der Spiel- und Trainingszeiten in das Team zu integrieren.

„Das ist uns gelungen“, freute sich Coach Jens Schipmann, der von einer lockeren Atmosphäre und einer tollen Stimmung berichtete. Die Aktion sei bei allen Beteiligten gut angekommen und werde dazu beitragen, dass die Mannschaft künftig noch gefestigter ihren Kampf um Punkte und Plätze angehe.

 

Am Freitag (14.9.) startete das Team zum Fähranleger nach Holwerd, von wo aus die Reisenden mit der Fähre auf die Insel übersetzen. Nach

einem gemeinsamen Spieleabend stürzte man sich in das Nachtleben des Eilandes.

 

Nach einem gemeinsamen Frühstück stand am Samstag ein „Flunkyball-Turnier“ auf der Tagesordnung. Am Nachmittag ging es in die

Spielhalle von Nes und nach dem gemeinsamen Abendessen machten die Papenburger die Disco unsicher. Nach ihrer Rückkehr am Sonntag traf sich die Elf auf dem Eintracht-Sportplatz, um ihre Kameraden von der 1. Herrenmannschaft bei ihrem Heimspiel gegen Bockholte anzufeuern.