„Leidenschaft und tiefes Engagement“    - DJK Eintracht Papenburg ehrte zahlreiche Jubilare und aktive Vereinsmitglieder

Kontinuität und Ausdauer sind in unserer heutigen, schnelllebigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr. Davon wissen viele Vereine und Einrichtungen, die auf ehrenamtliche Arbeit angewiesen sind und sich in sportlicher und gesellschaftlicher Hinsicht engagieren, ein Lied zu singen.

Bei der DJK Eintracht Papenburg werden das Ehrenamt und langjähriger Einsatz hingegen noch hoch gehalten. Das belegte der Obenender Traditionsverein mit den zahlreichen Ehrungen, die er im Rahmen seiner Generalversammlung durchführte. Mehr als 60 Personen erhielten Urkunden und Ehrennadeln des Vereins, des DJK Diözesanverbandes und des Kreissportbundes.

„Eintracht Papenburg steht für Leidenschaft und tiefes Engagement und gilt daher zu Recht als ein Musterbeispiel für den ganzen Verband“, lobte der geistliche Beirat des DJK-Diözesanverbandes Osnabrück, Günter Bültel, der zusammen mit Hermann Leggedör (DJK Verband) und Hermann Germer vom Kreissportbund die Auszeichnungen vornahm. „Wir sind stolz auf unsere Trainer und Betreuer und auf die Mitglieder, die uns zum Teil seit mehr als 55 Jahren die Treue halten“, unterstrich der wiedergewählte Vorsitzende des 1959 gegründeten Vereins, Benno Gerbrand.

Urkunden und Ehrennadeln für über 50-jährige Mitgliedschaft gab es für Annegret Kösters, Gertrud Voskuhl und Hans Weseler, 40 Jahre dabei sind Jürgen Brelage, Hermann Többens, Hella Abels, Anton Dederichs, Johannes Kruse, für 25 Jahre wurden Bodo Will, Erwin Kernebeck, Rita Prünie, Manfred Janssen, Heidi Nee, Birgit Terveer, Gerd Thomes, Christoph Pusch, Marco Brelage, Sven Robben, Ferdinand Terveer, Thomas Wildermann, Jens Krüßel, Andre Robben und Daniel van Achteren geehrt.

Für langjährige aktive Tätigkeiten zeichneten die Verbandsvertreter  Stefan Schmitz, Reinhard Nee, Ferdinand Terveer, Daniel Albers, Thomas Wellens, Marita Gernand, Andre Voskuhl, Daniel Nakelski, Winfried Brelage, Erwin Kernebeck, Hermann Schulte, Heinz Müller, Klaus Walker, Hans Jansen, Martin Lampen Jens Schipmann, Andreas Thomes, Angela Strack, Reinhard Schmeling, Hermann-Josef Tangen und Albert Müller aus.

Der sportliche Leiter der DJK Eintracht, Jens Schipmann, der sich selbst seit zehn Jahren aktiv in den Herrenfußballbereich einbringt, ehrte darüber hinaus Andre Voskuhl für 15 Jahre Fußballspielen in einer Herrenmannschaft sowie für seine Tätigkeit als Co-Trainer der 1. Herren, die er seit Beginn der laufenden Saison ausübt. Für zehn Jahre Spielen in der 1. Mannschaft erhielten Lars Pielage, Sven Galenski und Jan Fokken sowie Andre Robben (2. Mannschaft) eine Auszeichnung. - Hermann-Josef Tangen

Vorsitzender Benno Gerbrand (links) und der sportliche Leiter der DJK Eintracht Papenburg, Jens Schipmann (rechts) zeichneten Andre Robben, Jan Fokken, Sven Galenski, Lars Pielage und Andre Voskuhl (von links) für zehn- beziehungsweise 15-jährige Kickertätigkeit aus.

Für langjährige aktive Mitgliedschaft zeichneten Benno Gerbrand (2.v.l.) und Hermann Schulte (rechts) die Eintrachtler (von links) Ferdinand Terveer, Dieter Wacker, Reinhard Nee, Andrea Frerichs, Elisabeth Müller, Sven Galenski, Lars Pielage, Andre Vioskuhl, Andre Robben, Jan Fokken und Jens Schipmann aus.

Aus den Händen des geistlichen Beirates des DJK Diözesanverbandes, Günter Bültel, des Vereinschefs Benno Gerbrand (von links) sowie des 2. Vorsitzenden Hermann Schulte und des DJK-Diözesankassenwartes Hermann Leggedör (2. und 3. von rechts) erhielten (von links) Jens Krüßel, Thomas Wildermann, Ferdinand Terveer, Heidi Nee, Andre Robben, Bodo Will, Daniel van Achteren, Erwin Kernebeck, Marco Brelage und Gerd Thomes Urkunden für 25-jährige Mitgliedschaft im Verein.

Für 40 beziehungsweise 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein ehrten der geistliche Beirat des DJK Diözesanverbandes, Günter Bültel, Vereinschefs Benno Gerbrand (von links) sowie Diözesankassenwart Hermann Leggedör und 2. Vorsitzender Hermann Schulte (rechts) die Mitglieder (von links) Jürgen Brelage (40), Hermann Többens (40), Hella Abels (40), Annegret Kösters (55), Jan Kruse (40) Gertrud Voskuhl (50) und Hans Weseler (50).

Mit DJK Ehrennadeln in Bronze, Silber und Gold würdigten Günter Bültel vom DJK Diözesanverband (links), Benno Gerbrand (3.v.l.) und Hermann Leggedör vom Diözesanverband (rechts) die aktiven Vereinsmitglieder Hermann Schulte, Angela Strack, Reinhard Schmeling, Erwin Kernebeck, Andreas Thomes, Hermann-Josef Tangen, Jens Schipmann und Albert Müller (von links).

Für langjährige Vorstandsarbeit und Trainertätigkeit zeichneten Hermann Germer vom Kreissportbund (links) und Benno Gerbrand (4.v.l.) Hermann Schulte, Hans Jansen, Heinz Schulte, Klaus Walker, Martin Lampen, Daniel Nakelski, Erwin Kernebeck und Winfried Brelage (von links) aus.

Dank und Anerkennung für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement sprach Benno Gerbrand (rechts) seinen Vorstandskollegen Hermann Schulte, Erwin Kernebeck, Daniel Nakelski und Winfried Brelage (von links) aus

Ein Dankeschön für ihren Einsatz sprachen Vorsitzender Benno Gerbrand (links) und sein Stellvertreter Hermann Schulte (rechts) Erwin Kernebeck, Daniel Nakelski, Thomas Wildermann und Jens Krüßel (von links) aus, die aus dem Vorstand ausschieden