Damenmannschaft startet hochmotiviert in die neue Saison

Neustart in der 1. Kreisklasse – Kader mit 27 Spielerinnen


Mit neuem Trainerteam startet unsere Damenmannschaft am Donnerstag, den 20. September 2018 endlich in das Spieljahr 2018/19.

Nachdem die letzte Saison in der Kreisliga aufgrund eines ziemlich kleinen Kaders und einiger Verletzungen weniger gut abgeschlossen wurde, stiegen wir freiwillig in die 1. Kreisklasse ab.

 

Das Bild zeigt Trainer Jens Lakeberg mit Co-Trainerin Laura Lente.

 

Positiv ist allerdings, dass wir durch den späten Saisonstart viel Zeit hatten, um

unsere Mannschaft durch einige Neuzugänge zu verstärken. Neu dabei sind unter

anderem: Iris Goldenstein, Larissa Obst, Maike Claver, Stephanie Eichhorn und

Melina Gruber. Reaktivieren konnten wir außerdem: Doreen Hensen, Laura Evers, Jana Schmidt und Manuela Lakeberg. Desweiteren sind wir froh, verletzungsbedingt aussetzende Spielerinnen nach ihrer Zwangspause wieder in

unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Somit starten wir mit einem Kader aus 27

Spielerinnen in die neue Saison.

Die Mannschaft hat verstanden, dass man mit der Einstellung aus der Kreisliga nicht in die Kreisklasse starten kann. Das Trainer- und Betreuerteam ist sehr stolz auf die erbrachte Leistung in der achtwöchigen Vorbereitung. Die Trainingsbeteiligung lag in den letzten Wochen durchschnittlich bei 13 Spielerinnen pro Trainingseinheit. Den Spitzenwert erreichten wir beim Abschlusstraining mit 18 Spielerinnen.

 

Trainiert wurde größtenteils dreimal die Woche, wodurch sich die gesamte Mannschaft auf einem guten Leistungsniveau befindet.

Teamgeist, Spaß und Zusammenhalt rückten von Woche zu Woche wieder mehr in den Vordergrund. Gut vorbereitete Trainingseinheiten, interne Besprechungen und Unternehmungen formten aus der Damenmannschaft wieder ein richtiges Team.

 

Wir schauen positiv und unter unserem Motto #MAKEFRAUENFUSSBALLGREATAGAIN auf die kommenden Punktspiele und freuen uns auf eine erfolgreiche Saison. Gestartet wird Donnerstag, 20.9., um 19:30 Uhr im Auswärtsspiel gegen FSG Dersum/Walchum.

Wir freuen uns über jede Unterstützung.

<< Hier >> geht es zur Vorstellung der Mannschaft