Beide Herrenmannschaften starten verstärkt in die neue Saison

Eintracht Papenburg blickt optimistisch in das Spieljahr 2018/19


Nachdem die Trainerfrage im Herrenfußballbereich für die Saison 2018/19 geklärt ist und sich der Vorstand und die sportliche Leitung von DJK Eintracht Papenburg mit Andre Voskuhl als neuer Cheftrainer für die 1. Mannschaft und Jens Schipmann als Coach für die 2. Herren einigen konnten, gibt die Vereinsführung nun die Aufstellungen bekannt.

 

Die erste Mannschaft, die das Spieljahr 2017/18 mit Platz 5 in der 1. Kreisklasse Emsland-Nord abschließen konnte, verstärkt sich unter der Führung von Voskuhl in der neuen Saison um Ivan Lebed, der von Borussia Leer hinzustößt, Dirk Papen vom SV Querenburg und Alexander Pahl (eigene 2. Herren) sowie Jeffrey Tammen, Jesse Hensen und Elias Weseler aus der Jugendabteilung der Eintracht. Unterstützt wird der 35-jährige Coach von den Betreuern Thorsten Lienland und Markus Tammen.

 

Die in der 4. Kreisklasse spielende 2. Herrenmannschaft wird weiterhin von Jens Schipmann trainiert. Ihm zur Seite steht ein aus Thorsten Elberg, Florian Breer und Johannes Weber bestehendes Betreuerteam. Neuzugänge im Spieljahr 2018/19 sind Jan Louis Jansen, Matthis Nee, Lennert Jansen, Timo Többens, Tobias Walker, Tobias Bahnes und Luca Eickhoff aus der eigenen Jugend sowie Rene Lente, Maik Behrens und Kevin Brand, die reaktiviert wurden. Alle Torhüter im Herrenbereich der Eintracht werden von Torwartcoach Thorsten Jongebloed trainiert.

 

 

„Beide Teams sind für die Serie 18/19 gut aufgestellt“, erklärt der sportliche Leiter der Eintracht, Jens Schipmann. Das gelte sowohl für die Verantwortlichen in den jeweiligen Mannschaften als auch in Bezug auf die Breite und die Qualität der Teams. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Spielern und den Verantwortung tragenden Personen und blicke ebenso wie der gesamte Vorstand optimistisch auf das nun beginnende Spieljahr“.