Pokalfinale C-Jugend Eintracht Papenburg vs. JSG Surwold/Esterwegen/Bockhorst


Finale verloren - Erfahrung und Ansehen gewonnen.


Das Kreispokalfinale der C-Jugend Nord zwischen unseren Jungs der DJK Eintracht aus Papenburg und der JSG Nordhümmling, welches am Dienstag auf heimischen Platz stattfand, ging letztendlich mit 1:5 verloren. Dennoch bot die Eintracht vor einer tollen Zuschauerkulisse insbesondere in der ersten Halbzeit eine ansprechende Leistung und konnte bis kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit ein 1:1 halten. Das jedoch zu frühe 1:2 sorgte für neue Dynamik und so mussten unsere Jungs schnell volles Risko gehen, was allerdings nicht belohnt wurde. Unterm Strich bleibt die Erfahrung vor "vollem Haus" ein Pokalendspiel gespielt zu haben und das Lob des Staffelleiters Hubert Bröring, dass man sich als sehr fairer Zweiter gezeigt und den Jungs der JSG als Vertreter des Nordkreises alles Gute fürs Gesamtfinale gewünscht hat. Die Gastfreundschaft der Eintracht ging am Ende sogar soweit, dem verdienten Pokalsieger eine Bratwurst sowie Softgetränke zu spendieren.

 

Solche Aktionen tragen sicherlich - genau wie der insgesamt hervorragend organisierte Abend - zum positiven Bild der Jugendabteilung aber auch des ganzen Vereins bei. - Andreas Thomes, Jugendwart