Ali Housein hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert

DJK Eintracht Papenburg spricht Trainer Vertrauen aus – Erste Erfolge


Foto: Dirk Hellmers
Foto: Dirk Hellmers

 

Überaus zufrieden zeigt sich der Sportverein DJK Eintracht Papenburg mit der Arbeit des Trainers seiner 1. Herrenmannschaft, Ali Housein. Vorstand und sportliche Leitung des Obenender Traditionsclubs haben zur Winterpause den im Frühsommer 2016 geschlossenen Vertrag mit dem in Burlage wohnenden Coach daher vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert.

 

Housein wird somit auch in der Saison 2017/18 an der Seitenlinie stehen und die Verantwortung für die in der 1.Kreisklasse spielende Elf übernehmen. Der aus Berlin stammende B-Lizenz-Trainer war nach seiner aktiven Fußballerlaufbahn in der Verbands- und Landesliga Co-Trainer in der Oberliga gewesen und hatte zu Beginn der laufenden Saison nach dem Wohnortwechsel bei DJK Eintracht seine erste Trainerstation in der Region

angetreten.

 

Und das mit Erfolg, sind sich Vereinschef Benno Gerbrand und der sportliche Leiter, Jens Schipmann, einig. Nach dem großen Umbruch im Fußball-Herrenbereich der Eintracht bestand eine der größten Herausforderungen darin, die Positionen der ausgeschiedenen beziehungsweise nach außerhalb  gewechselten Stammspieler zu ersetzen und die in fast kompletter Mannschaftsstärke aufrückende A-Jugend zu integrieren.

 

Nach einem mühsamen Start zeichnete sich eine Wende ab, die zum einen auf die gute Moral der Truppe und die Treue der Vereinsmitglieder, zum anderen aber auch auf die passende Trainingsqualität zurückzuführen ist, erklärt der Vorstand des 1959 gegründeten Vereins. Nach der Hälfte der Saison seien erste sportliche Erfolge erkennbar, bestätigt Schipmann. Gleichwohl sei es aber noch ein weiter Weg, um die gesteckten Ziele mittelfristig zu erreichen. Mit Ali Housein könne dieser Weg aber gemeistert werden, blicken die Verantwortlichen bei Eintracht optimistisch in die Zukunft. Neben dem Trainer hat auch der Betreuer der Mannschaft, Thorsten Lienland, seine Zusage für die kommende

Saison gegeben.