Eintracht Jugend in der BayArena in Leverkusen


Am Samstag, den 05.11.2016 war es mal wieder so weit. Ein Tross aus Eintracht-Mitgliedern und Freunden setzte sich früh morgens in Richtung Süden in Bewegung. Insgesamt 105 Personen, bestehend aus Spielern und Angehörigen aller E- und D-Jugendmannschaften, trafen sich beim Busunternehmen Nee, um gemeinsam zum Bundesligaspiel Leverkusen gegen Darmstadt zu fahren.


Organisiert und eingeladen hatten wieder einmal die Trainer der jetzigen D1, Martin Lampen, Heinz Schulte und Hans Jansen. Ausgestattet mit allerlei Proviant und Utensilien ging es los gegen 9 Uhr mit zwei großen Bussen Richtung Ruhrgebiet. Bei einer längeren Rast wurde von den Organisatoren ein großzügiges Buffet aufgebaut. Unter anderem gab es Kaffee, Kuchen und leckere, warme Schnitzel im Brötchen. Ein ungeplantes Highlight gab es auf einem Rastplatz, als ein von den Kindern bestaunter Sportwagen neben einem der Busse hielt. In diesem Wagen saß der Leverkusener Bundesliga-Profi Kevin Kampl, der sofort bereitwillig Autogrammkarten an die begeisterten Kinder verteilte.


Am Ziel angekommen, leuchteten dann so manche Kinderaugen, als der Bus der Leverkusener Heimmannschaft Seite an Seite mit den Eintracht-Papenburg-Bussen in die Katakomben der BayArena einfuhr. Ebenso groß war die Überraschung im Inneren des schmucken Stadions. Alle gebuchten Sitzplätze befanden sich trotz der großen Anzahl an Personen direkt am Spielfeld, in der Nähe der Leverkusener Trainerbank. Bei bestem Fußballwetter konnte so ein spannendes Spiel und so manche Szene aus nächster Nähe betrachtet und diskutiert werden. Am Ende hatten alle einen 3:2 Heimsieg der Leverkusener Werkself mit schönen Toren auf beiden Seiten gesehen. Trotz der Niederlage waren die Darmstädter Profis nach dem Spiel noch zu einem kurzen Besuch in der „Eintracht Fankurve“ bereit. Die Kinder nutzten die Gelegenheit zum Abklatschen oder sogar zum Schießen eines „Selfies“!


Der Besuch dieses Spiels wird den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben. Auf dem Rückweg wurde unterwegs noch einmal das Buffet aufgebaut, um bei einem Kaffee und immer noch leckeren Schnitzeln den Tag ausklingen zu lassen.


Die Reisegruppe und der Jugendvorstand bedanken sich bei den beiden Busfahrern vom Busunternehmen Nee für die tolle Hin- und Rückfahrt und natürlich bei den Organisatoren (Heinz, Martin und Hans) für die erstklassige Ausstattung und Durchführung der Tour.

 

Zur Bildergalerie