Arbeitseinsatz am 18.10.2014


Rege Betriebsamkeit herrschte am letzten Samstag auf unserem Sportplatz als wir mit 24 Helfern den von Hermann Schulte und Daniel Nakelski organisierten Arbeitseinsatz durchgeführt haben.

Unterstützt wurden wir dabei von den beiden Youngstern Leon Schepers und Marten Schulte die tatkräftig mit dem Kehrbesen und dem Aufsitzmäher unterwegs waren.

 

Dabei wurden fleißig Rasenkanten abgestochen, der Ballcontainer aufgeräumt, die Hecke neben dem Clubheim geschoren, das feststehende Tor auf dem B- Platz gegen ein mit Rollen verstellbares Tor ausgetauscht, Laub gefegt, Bauschutt in einem dafür bereitgestellten Container entsorgt und noch brauchbare Steine sorgfältig aufgestapelt, defekte Banden geschweißt und der Zaun um den Ballcontainer fertiggestellt.

 

Ein großes Raunen ging durch Menge der Helfer, als unser ansonsten eher für gesellige Events bekannter Trainer der 3. Herren, Jens Schipmann, mit einer Karre voll Bauschutt unterwegs zum Container war.

 

Zwischendrin wurde eine kurze Kaffeepause eingelegt in der wir uns mit selbst- gebackenem Kuchen von Sabine Schulte und Kaffee von Angela Strack stärken konnten.

Zum Abschluss konnten sich alle noch einmal mit Kartoffelsalat und Bockwürstchen stärken bevor es ins verdiente Wochenende ging.

 

Allen Helfern sei an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön gesagt.

 

Hier geht's zur Bildergalerie des Arbeitseinsatzes