Neu bei Eintracht: Torwart-Training


Thorsten Jongebloed erweitert Trainerteam im Herrenbereich

 

In der Winterpause hat die Fußballabteilung der DJK Eintracht Papenburg ihr Trainerteam erweitert. Und davon werden vor allem die Torhüter der drei Herrenmannschaften profitieren, denn mit Thorsten Jongebloed steht ihnen ab sofort ein eigener Torwart-Coach zur Verfügung.

 

Durch die Bereitschaft Thorsten Jongebloeds, diese Aufgabe zu übernehmen, geht nach Aussage von Fußball-Obmann Jens Schipmann ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Die spezielle Ausbildung der Torhüter ist bekanntlich ein ganz wichtiger, aber mangels

Angebotes von vielen Vereinen häufig vernachlässigter Baustein. Der ist aber

wichtig, um auch in den Fußball-Kreisklassen auf Dauer erfolgreich zu sein.

 

Beim herkömmlichen Mannschaftstraining kommen die Torhüter in der Regel zu kurz, da ein Großteil des Trainingsprogramms ausschließlich auf die Feldspieler zugeschnitten ist. Mit

einem auf die Bedürfnisse der Keeper zugeschnittenen Torwart-Training will Eintracht dieses Problem in seinem Herrenbereich nun lösen. Thorsten Jongebloed übernimmt die Aufgabe mit dem Vorbereitungsstart in die Rückrunde.

 

Vereinsführung, Fußballfachwart und die Mannschaften sind dem 34-Jährigen dankbar, dass er neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer im Vorstand diesen zusätzlichen Posten übernimmt. Jongebloed war seit seiner Jugend und später lange Jahre als Herrenfußballer selber Torwart bei Eintracht und hat nach wie vor engen Kontakt zu den Mannschaften.

„Dieses Spezialtraining wird sich auszahlen“, zeigt sich Schipmann optimistisch und freut sich mit allen Mannschaften auf die Rückrunde.