Spieltagsberichte der Damen


DJK Eintracht Papenburg - Olympia Laxten

Sa 02.06.2018 – 16:00 Uhr


Nachberichte


DJK Breddenberg/Heidbrücken - DJK Eintracht Papenburg

26.05.2018 – Ergebnis 0:2


25 Grad und Sonnenschein!

Mit nur 11 Spielerinnen ging es zum Tabellen 6. nach Breddenberg.

Das Spiel fing rasant an und auf beiden Seiten konnte man schönen Fußball sehen!
In der 41 Minute dann der verdiente Führungstreffer. Rieke Voßkuhl schnappte sich am Mittelkreis den Ball und verwandelte ihn nach einem Alleingang gekonnt mit dem Außenriss zum 1:0!

Mit dem Zwischenstand ging es dann auch in die heiß ersehnte Halbzeit
Aufgrund mangelnder Auswechselspieler konnten wir nur durch einen Positionswechsel versuchen die Spieler zu entlasten.

In der 63. Minute ist es erneut Rieke Voskuhl, die sich den Ball schnappt und Richtung 16er marschiert. Mitgelaufen ist diesmal Christin Diekmann, die den Ball nach einem perfekten Zuspiel aus 10 Meter Entfernung zum 2:0 Endstand versenkt! In der restlichen Spielzeit ergaben sich zwar noch ein paar Chancen, allerdings konnte man uns die Hitze anmerken!

Somit können wir mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein!

Unser nächstes Heimspiel ist am Samstag den 02.06.2018 gegen Laxten. Hier haben wir leider im Hinspiel - bedingt durch zwei Ausfälle - 3:1 verloren. Gestärkt werden wir diesmal alles daran setzen die 3 Punkte zu holen!

Nachdem unser neuer Hauptplatz am vergangenen Freitag von der 1. Herren zum ersten Mal bespielt wurde (Endstand 2:2 gegen Aufsteiger Esterwegen) möchten wir am Wochenende den ersten Sieg einfahren!

An alle Gönner, Fans, Interessierte und Fussballverückte - Schaut gerne vorbei um die Damenmannschaft zu unterstützen! Anstoß ist wie immer um 16 Uhr.