A-Jugend ist Kreispokalsieger Nord


Am Mittwoch den 27.04.2016 um 19:35 Uhr war es endlich soweit. Das sehnlichst erwartete und viel beworbene Pokalfinale wurde von Schiedsrichter Bernd Christmann aus Surwold angepfiffen.

Bereits einige Stunden zuvor hatte sich die Mannschaft zusammengefunden, um bei Kaffee, Tee und Kuchen einer ausführlichen Taktikbesprechung des Trainers Hubert Freericks zu lauschen. Nach motivierenden Worten der Verantwortlichen ging es dann auf den Rasen. Voll fokussiert!

Den Jungs beider Mannschaften bot sich eine herrausragende Kulisse. Über 400 Zuschauer hatten sich zum Finale eingefunden um beide Mannschaften anzufeuern. Stadionsprecher, Wurst- und Getränkeverkauf, alles war organisiert und angerichtet.

Das Spiel gestaltete sich zunächst sehr abwartend, beide Mannschaften belauerten sich und agierten taktisch, in den Zweikämpfen zunächst zurückhaltend. Die Zuschauer an der Seitenlinie berichteten mehrfach vom berühmten "Knistern" welches in der Luft lag. Man konnte förmlich merken, dass die taktischen Anweisungen der Trainer von den Mannschaften befolgt werden wollten.

Doch es gab auch Torchancen, hüben wie drüben. Schön herausgespielte Stafetten der Heeder landeten zwei mal an der Latte, während die Eintracht nach gelungenem Spiel einen Pfostenschuss setzte. Kurz vor der Halbzeit überschlug sich das Spiel fast. Nachdem die Eintracht Mannschaft zu passiv im Mittelfeld verteidigte, kombinierte sich Heede in den rechten Strafraum und konnte durch Kevin Husmann in der 44 Minute einnetzen. Ein Schock, der nur die Heeder Fans jubeln lies.

Doch die Eintracht setzte nach, ein enorm wichtiger Freistoß aus gefährlicher halbrechter Position konnte herausgeholt werden. Fabian Terveer trat in der ersten Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit an und konnte mit einem herrlichen Schlenzer zur Überraschung des Heeder Schlussmannes ausgleichen. Dieses Ding war soooo wichtig. Beide Mannschaften gingen somit mit einem gerechten Unentschieden in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel übernahm immer mehr die Eintracht das Ruder und belagerte das ein oder andere Mal den Strafraum der Heeder. Diese blieben widerum bei Gegenstößen gefährlich. Um Druck zu erhöhen wurde Hendrik v.d Pütten eingewechselt und Trainer Hubert Freericks bewies damit ein goldenes Händchen. Nach großem Durcheinander in der Heeder Abwehr staubte Hendrik in der 62 Minute in bester Mittelstürmermanier zum 2:1 ab.

Danach warf Heede noch einmal alles nach vorne und wurde insbesondere bei einigen Freistößen und Ecken gefährlich. Dennoch hielt die Eintracht dem Druck stand und nachdem der sehr gute Schiedsrichter Bernd Christmann die Partie beendete, gab es kein Halten mehr. Die Freude war riesengroß. Staffelleiter Hans-Georg Münster überreichte den Jungs der Eintracht unter den Klängen von " We are the Champions" den begeehrten Pokal und ergänzte, dass er selten eine solche Kulisse bei einem Endspiel erlebt habe.

Hierzu gilt neben dem Team der A-Jugend auch dem ganzen Verein ein großer Dank. Eintracht hat sich hervorragend präsentiert, egal ob Stadionsprecher Jens Schipmann oder Verkaufleiter Oliver Sellere mit seinem Team. Eine tolle Geeste für das Fairplay zeigt auch das gemeinsame Foto beider Mannschaften vor dem Spiel.

Nicht zuletzt einen Riesendank an Kultbetreuer Michael Wendt für die komplette Orga. An diesen können sich auch alle Interessenten wenden, wenn es am 14.05.2016 in das Kreisfinale nach Lingen geht. Für einen Bustransfer wird selbstverständlich gesorgt, damit die Jungs unter dann hoffentlich ebenso großer Unterstützung, die Erfolgsstory weiterschreiben können.

 

Mit sportlichem Gruß

Andreas Thomes und Rolf Jongebloed (Jugendwarte)